• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flexgleisvergleich 1m vs. 0,5m von Tillig

LH1705

Gesperrt
Da wahrschienlich der Durchsatz im Post zum Harburger Stellwerk nicht so hoch ist wie hier, versuche ich meine Anfrage hier noch einmal zu stellen!
Auf der Homepage vom Harburger Stellwerk bietet der Eigner unter [Exclusive Metergleis] ein 1m langes Flexgleis komplett blank Betonschwellen von Tillig (ti83228) für 4,35€ an.
Hat jemand mit diesem Gleis Erfahrungen gemacht? Ist es, abgesehen von der Länge, vergleichbar mit dem 0,5m Flexgleis (ti83134) von Tillig?

Vielen Dank!

Na Tillig ist doch Tillig.
Ich vermute, das Flexgleis ist aus Schwellenbändern und Meterprofil selbst zusammengesteckt.
Vielleicht verkauft sich das ja besser :nixweiss:

mfg Poldij

ist das nicht das Selbstbaugleis, wo Profil und Schwellenband noch nicht zusammen gebaut sind? Ist glaube das preiswerteste Gleis von allen umgerechnet

Die Schienenprofile werden halt die üblichen Meterstücken sein, die bereits in das Betonschwellenband eingeschoben sind.
Im Gegensatz zum Holzschwellenband sind beim Betonschwellenband glaube ich nur relativ kurze Stücken handelsüblich, was eine entsprechende Anzahl dann voraussetzt und vielleicht auch den Preis erklärt.

MfG

LH1705 schrieb:
Auf der Homepage vom Harburger Stellwerk bietet der Eigner unter [Exclusive Metergleis] ein 1m langes Flexgleis komplett blank Betonschwellen von Tillig (ti83228) für 4,35€ an.
Laut Preisempfehlung auf der Tillig-HP kommt man auf einen Meterpreis von € 6,50. :gruebel:
Selbst zusammenschieben muß man es dann auch noch...

Modelleisenbahn Harburger Stellwerke

Hallo Stardampf
das Flexgleis von Harburger Stellwerke ist das gleiche wie von Tillig und du mußt es auch nicht erst zusammen bauen. Der Meter Flexgleis kostet derzeitig € 3,40. Also das kannst du bedenkenlos dort kaufen. Es sind viele Sachen preiswert bei Harburger Stellwerke.
Aber, vorsicht.
Wenn du dort eine Bestellung machst, bekommst du erstmal eine Bestellbestätigung und dann wirst du nichts mehr davon hören und auf Ewigkeit auf deine Ware warten, weil dir keiner was schickt. Wenn du versuchst Kontakt auf zu nehmen, egal wie, per e-Mail oder telefonisch, wird sich keiner melden bzw. darauf reagieren.
Leider mußte ich die Erfahrung schon mehr mals machen und erst nach einer anzeige bei der Polizei bekam ich dann auch noch nach langem warten die bestellte Ware.
Angeblich wegen gesundheitlichen Gründen, weil er im Krankenhaus war.
Aber das wissen ja die Kunden nicht, die auf seiner Webseite eine Bestellung aufgeben.
Wie gesagt, für mich ein sehr unseriöser Händer. Ich sage Finger weg von dieser Webseite, aber das muß jeder selber entscheiden.
Habe auch im Internet schon nachgeschaut und bin auf sehr viele schlechte kretik über diesen Verkäufer gestolbert, die das bestätigt haben was ich hier gerade geschrieben habe.
Er war auch mal bei ebay tätig und da auch nur negative Bewertungen wie z.Bsp. 1 Monat und länger Lieferzeit, keine Komunikation per Mail bzw. telefonisch.
Und wer schon mal auf dieser Seite gewesen ist und sich mal die Versandkosten richtig angeschaut hat, steht überall was anderes.
Und selbst bei diesem Satz friert es mich "bitte erst die zweite Bestätigung abwarten bitte erst bezahlen". Ja, was soll ich denn da machen.

@foryou
Danke für die Warnung. Es wäre sonst schon verlockend... aber fast alle Member werden deinen Rat beherzigen.

Hallo Stardampf
das Flexgleis von Harburger Stellwerke ist das gleiche wie von Tillig und du mußt es auch nicht erst zusammen bauen.

Also irgendwas ist da nicht richtig!
1.Bei Tillig gibt es kein "komplettes" Flexgleis in 1 Meter Länge als Betonschwellengleis.
Nur 520mm lang.
Die Artikelnummer von Harburger Stellwerk existiert bei Tillig nicht.
ti83228

Der Meter Flexgleis kostet derzeitig € 3,40.
2. Der Preis ist auch nicht richtig.
Art. 10-83134 kostet 4,32 in Sebnitz.

Aber trotzdem Danke für die Warnung.
Wenn ich mir die Home Site so anschaue ist das auch nicht richtig professional (viele Rechtschreibfehler).

Dort ist z.Bsp. immer noch die Gützold 58er als Neu gelistet :wiejetzt:

Eine V 100 in Ep. I gibt es dort auch....

Hallo Rammsteinchen, du schreibst das dies nicht richtig ist mit dem Preis für das Flexgleis.
Doch es ist richtig. Bei Harburger Stellerke kostet
1,00 Meter Flexgleis komplett blank Holzschwellen
Artikel-Nr.: ti83225
3,40 €
. Bei Tillig bekommst du keinen Meter.
Wenn Ihr Preiswert einkaufen wollt, dann bestellt bei Voelkner.de
Da müßt ihr aber täglich mal die Preise vergleichen, weil die da sind die Preise einen Tag (ich sag mal) tief und den nächsten Tag wieder hoch.
z.Bsp. kostet da einen Weichenantrieb €10,96 und den nächsten Tag kostet er wieder € 14.
Dort bekommt ihr auch 1m Flexgleis, aber zum selber zusammen stecken. Da nehm ich doch das in kauf als von anderen garnichts zu bekommen.

Zurück
Oben