• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fleischmann Decoder 685502

azleipzig

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.197
Reaktionen
540 5
Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Fleischmann Decoder 685502?
Laut Beschreibung sollen 4 weitere Anschlüsse als Lötpads vorhanden sein - sind sie auch einschließlich U+. Anschlußbeschreibung habe ich gefunden.
Die Fleischmannbeschreibung geht nur auf die "normalen Lichtausgänge" ein. Aux1..Aux4 werden nicht erwähnt. Wie muss man den Dekoder programmieren, um die Anschlüsse nutzen zu können?
Kabel anlöten und F1..F4 ausprobieren hat nicht funktioniert.
Hat jemand von Euch solche ein Teil bereits eingesetzt. Ich würde gern die Innen-Beleuchtung separat anklemmen und schalten wollen.
Oder handelt es sich bei diesem Dekoder um eine abgespeckte Variante.

Danke vorab und beste Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich vermute mal, Du meinst diesen hier: http://www.modellbahnshop-sebnitz.e...2=0,,4,&templ=sonder.html&titel=Schn%E4ppchen

Wenn ja, dann sind auf der Zeichnung unter dem Link "Fleischmann Decoderbelegung N" die Lötpads für die Funktionsausgänge F1-F4 zu sehen.
An diese must Du die Anschlüsse die anderen Lichter anlöten und dann die Ausgänge ggf. noch über CV konfigurieren (siehe Link von ttarne).


Obwohl: wenn ich mir die Betriebsanleitung so ansehe, sind die Ausgänge F1 - F4 eigentlich schon richtig vorkonfiguriert.
Hast Du mal mit einem Multimeter gemessen, ob an den Lotpads Spannung anliegt, wenn Du F1 - F4 eingeschaltet hast?
 
Schon mal Danke für die Tipps.

Ich habe es jedoch nicht hinbekommen. Ganz gleich, was ich versuche, zwischen den Lötpads für Aux1..4 und U+ liegt keine Spannung an.

In der dem Dekoder beiliegenden Anleitung (sehr knapp auf 3 Seiten) sind nur Einstellungen für Fl und Fr beschrieben, Lastregelung, Rangiergang, das alles funktioniert. Nur die anderen Anschlüsse nicht.

Wird wohl werksseitig garnicht vorgesehen sein. Seltsam, dass Sebnitz da eine Beschreibung verlinkt, die von 4 zus. Anschlüssen spricht.

Mein Dekoder ist hier her.. http://www.modellbahnshop-lippe.com/

Na schauen mal ...

Bis später
Andreas
 
Na mit der Anleitung sollte das doch hinzukriegen sein.

Hast Du mal die CV 30 ausgelesen, ob der Decoder Kurzschluss gemeldet hat?

Dann prüfe bitte mal die Werte von CV 35 bis 38. Die sollten mit den in der Anleitung angebenen Werten übereinstimmen, damit die Ausgänge richtig gemappt sind.
 
Zurück
Oben