• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flach-/Niederbordwagen Ep 5 Privatbahn

ebahner

Foriker
Reaktionen
88 2
Hallo Foriker,

hat irgendwer irgendwo eine Ahnung, ob es Flach- oder auch Niederbordwagen einer Privatbahn in Epoche fünf gibt?
Würde gern meinem MWB-Taurus einen Zirkuszug gönnen, aber das wirkt mit einem DB-Wagenzug dann doch etwas komisch.

Also jeder Hinweis ist herzlich willkommen.

Gruß
Ebahner

Schönen guten Nachmittag.

Frag mich aber zuerst warum z.B. Flach- wie Niederbordwagen einer europäischen Eisenbahnverwaltung (DB, SNCF SBB-CFF etc) komisch vor einer LOK der MWB aussehen sollte????

Aber jedem ja seine Freude am Hobby!!!

Ich kann dir mal eine Adresse liefern. Schau einmal hier

http://www.onrail.de/detail/angebote_detail.aspx

nach, da wirst du in Bezug von Flach- wie Niderbordwagen mal fündig.

MfG
Modellfn :vielposte

Flach-/Niederbordwagen

Hätte vielleicht etwas deutlicher machen sollen, dass es mir um das Modell geht und nicht um das Vorbild. :)

Danke für den Hinweis und Gruß
ebahner

die PRESS hat z.B. blaue Res, eingestellt bei der ZSSR.
Exakt: die Borde sind "Press-"blau, und der Rest des Wagens grau.
Wäre doch was für Dich.

Die Annaberger Kät (naja, zugegeben nur das ganze Karussell-Gedöhns) wurde auch 2005 auf der Bahn verladen abgefahren ...

Kaufen kannste diese Wagen aber noch nicht - die wären eher selbst zu machen ...
AAAAber - der MWB-Taurus kann mit allem möglichen unterwegs sein - Ep5-Containertragwagen jeder Art sind auf jeden Fall glaubhaft. Gab's da nicht aktuell was graues vierachsiges ? Oder die Hukepack-Taschenwagen - auf denen wird's mit dem Zirkus dann allerdings schwierig.

@Jan - irgendwie begreife ich Deinen Satz noch nicht ? Tipfehler ? Wieso was DR-braunes/schwarzes ? Die privaten / ausländischen Dinger heben sich doch durch ihr "Bunt" ab - sonst würde die Tillig sicher oooch gar nicht als Modell machen - wieviele gucken schon nach der Beschriftung und kaufen 'nen Wagen "nochmal", bloss weil 2 Zeichen und 3 Ziffern anders sind ... ? Dat bunte Zeuch wäre also durchaus verwendbar ... auch wenn's etwas improvisiert ist.

Noch ein Tip: die Privaten haben desöfteren Waggons unter "Billigflagge" segeln, d.h. Tschechen, Slovaken, Rumänen, Jugoslawen, ...

ich würde Sonderset"Bauzug",DBAG Ep.V 01457 empfelen, schöne gelbe wagen, 2 Niederbordwg.Res und ein Flachwagen Rgs, da kein Keks dran ist geht das bestimmt in Ordnung

weiter oben schrob ich:
Kaufbares fäöllt mir da spontan nicht ein. Aber bei den Rns und Rens der DSB, CFL, SNCB ist bei Tillig zumindest nicht DR-braunes/schwarzes verfügbar.
Ich gebe zu, der Sinn dises Satztes muss sich nicht beim ersten lesen erschließen, Deutsche Sprache, schwere Sprache ;)
Rns Rens der DSB CFL und SNCB sind nicht DR braun/schwarz, mithin also (fast) die gewünschten "Privatwagen".

Hallo und schönen guten Abend.

Also Jan die luxemburgische Eisebahngesellschaft CFL hat bis jetzt aber rein gar nichts mit einer privaten Eisenbahngesellschaft zu tun. Das ist noch immer eine reine staatliche Eisenbahngesellschaft, also mit privater noch rein gar nichts am Hut.

Auch wenn diese Aera voraussichtlich zum 01.07.2006 ein Ende finden soll und mindestens der Gütertransport der CFL auf eine private Eisenbahngesellschaft, die CFL Cargo, übertragen werden soll.

Übrigens sind dann auch nur 2 Gesellschafter in dieser privaten Eisenbahngesellschaft CFL Cargo vorhanden, 75% die heutige CFL und 25% die ARCELOR.

MfG
Modellfan :vielposte

ebahner schrieb:
Hallo Foriker,

hat irgendwer irgendwo eine Ahnung, ob es Flach- oder auch Niederbordwagen einer Privatbahn in Epoche fünf gibt?
Würde gern meinem MWB-Taurus einen Zirkuszug gönnen, aber das wirkt mit einem DB-Wagenzug dann doch etwas komisch.

Also jeder Hinweis ist herzlich willkommen.

Gruß
Ebahner

Da gibt es doch z.B. die blauen Wagen aus dem PEG-Set mit der Sonnenblume-V200er von Tillisch .

Ich behaupte das Set ist fast nirgend mehr zu kriegen...ich habs

Zurück
Oben