• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fischer-Modell Onlineshop

Versand ist nicht betroffen. Meine Bestellung ist vom 05.01 na Ja ich weiß nicht. War laut Webseite alles sofort lieferbar. Heute ist der 14.01. ich habe leider weiterhin kein gutes Gefühl und denke nach wie vor mein Geld ist verloren.

Und nicht mal mit Brieftaube sonder per Überweisung. Ihr Witzemacher. Hier schreibt ein echter Mensch mit Sorgen.

Nur weil der glückliche Besteller denkt, ich habe in einem Shop im Netz bestellt..ist das Teil auch morgen schon da. Mir geht es manchmal auch so. Die "schnelle" Möglichkeit etwas zu bestellen => verführt zu Annahme der schnellen Lieferung.
Die Prozesse laufen heute gefühlt auch so "fix", als hätte Mann einen Brief oder Postkarte geschrieben.
Wer jeden Tag aufsteht, ist ein Optimist...hoffen und nicht bangen.

Johannes

Ich habe dort auch schon öfter bestellt, die Leute sind freundlich und bemüht aber wie mittlerweile fast überall zu Wenige. Einen Ausfall kann man wie auch bei uns auf Arbeit kaum oder nicht mehr kompensieren. Meine Lieferzeiten lagen zwischen 3 Tagen und fast 3 Wochen aber die grundsätzliche Abwicklung war immer problemlos.

Und nicht mal mit Brieftaube sonder per Überweisung. Ihr Witzemacher. Hier schreibt ein echter Mensch mit Sorgen.
Es war nicht meine Absicht mich lustig zu machen, kenne die "Probleme" mit Fischers Shop selber.
Du hattest von Wetter geschrieben und gefragt ob dein Geld angekommen sei. Das erinnert in Zeiten von Echtzeitüberweisungen mit Kontoinhaberabgleich eher an in Briefen versandte Überweisungsformulare oder Postanweisungen.
Dann schriebst Du "auch", sodaß ich davon ausgegangen bin, daß Du bereits die Kommentare zu Lieferverzögerungen und Kontaktschwierigkeiten in diesem Thema gelesen hast.
Wenn ich mir die Wortspielerei E-Mail/E-Müll erlaubte, dann meinte ich damit auch zumüllen.
Sicher, für den im Unwissen bleibenden wäre eine Beantwortung hilfreich, daß sein Anliegen nicht vergessen wurde, für den Versand/Abarbeitung von Rückständen hält es nur auf, zusätzlich zur Versandinfo noch weitere Nachfragen zur Bestellung zu beantworten.

Wohlwollende Käufer empfehlen solange Tee zu trinken, bis irgendwann mal eine Lieferung erfolgt.

Meine Erfahrungen mit dem Fischer Shop sind, entweder es geht sehr schnell und problemlos, selbst wenn es Modelle sind, die anderswo vergriffen oder noch nicht lieferbar sind, oder es dauert verhältnismässig sehr lange, obwohl der Lieferzeitraum deutlich kürzer angegeben war.

Nachfragen werden leider nicht beantwortet, egal welches Thema, Modell, Exklusives, Versand und auf welchem Wege gestellt, Kontaktformular, Email.
Wer damit leben kann, nicht rund um die Uhr einen Gesprächspartner zu finden und auch mal länger als angekündigt auf den Versand warten kann, wird mit dem Shop zufrieden sein.

PayPal nimmt nicht jeden.
Mit mir wollten sie nix zu tun haben - haben mich nur veräppelt. Zigmal angemeldet und irgendwelche Codes hin und her geschickt, bis sie dann meine Überweisung nicht ausgeführt haben. Ohne Vorwarnung.
Auf Nachfrage wollten echt erst mal, daß ich Ihnen Geld überweise, was sie dann weiterleiten wollten. Dann kann ich auch gleich selber bezahlen - ohne die großartige Dienstleistung.
Dann muss ich ohne sie auskommen, wie viele Jahrzehnte vorher... :totlach:

Blöd ist nur, daß manche Versender / Händler auf Paypal bestehen, hier im Boardmarkt ist das ja leider auch Pflicht.

Grüße Ralf

PayPal nimmt nicht jeden.
:nixweiss: - seltsam. Private Konten laufen bei denen auf Guthabenbasis. Ich habe auch nur ein Bankkonto für die Abbuchungen angegeben, d.h. ich habe nicht mal ein aktives Guthaben dort, sondern Paypal bucht ab, wenn ich was damit bezahle. So hat man immernoch den doppelten Boden, wenn was komplett aus dem Ruder läuft. Schwierig wird es allerdings, wenn man seine Telefonnummer nicht im internationalem Format angegeben hat. Da kommen die Codes oft nicht an und das nachträgliche Ändern der Nummer bekommen die seit Jahren nicht hin - will sagen: vertrauen sollte man dem Laden nicht, nur für die eigenen Zwecke nutzen.

Gruss, iwii

Die haben mal vom Konto von meinem Sohn meine Rechnung bezahlt, nur weil wir im selben Haus wohnen. Man stelle sich sowas in einem großen Mietshaus vor, da buchen die was ab, nur weil der Name ähnlich ist.
Mein Sohn hat sich das Geld wieder geholt - vielleicht ist von dieser Irritation bei denen was „hängen geblieben“.
War nicht mein Fehler - aber wenn sie nicht wollen, dann eben nicht.
Grüße Ralf

Deckt sich 0 mit meinen Erfahrungen, war dagegen schon manchmal froh, dass ich die Kohle zurück bekam...

Also meine persönliche Meinung ist, wenn als Lieferdatum 1-3 Werktage stehen und ich nach 7 Tagen mal eine höfliche Mail schreibe, ob mein Geld angekommen ist, wenn man keine automatische Mail bekommt, dann hatte ich gehofft, vom Händler eine Info zu bekommen.
Das jemand Krank wird, Wetter dazwischen kommt, ist alles verständlich.
Wenn die Firma Urlaub hat, sollte dies auch in den News auf der Webseite geschrieben werden, oder bei der Bestellbestätigung dazugeschrieben werden. Sich jedoch gar nicht zu melden, erzeugt bei mir Misstrauen. Ich habe nicht zum ersten Mal dort bestellt. Sonst lief es immer reibungslos und völlig normal. Was mich beruhigt, dass heute jemand eine Versand Info bekommen hat. Vielleicht ist aus meiner Bestellung ja nicht alles vorrätig gewesen, wie auf der Webseite beschrieben, kann alles sein ich weiß es nicht. Ich warte jetzt ab, was bleibt mir anderes übrig.

Also meine persönliche Meinung ist, wenn als Lieferdatum 1-3 Werktage stehen und ich nach 7 Tagen mal eine höfliche Mail schreibe, ob mein Geld angekommen ist, wenn man keine automatische Mail bekommt, dann hatte ich gehofft, vom Händler eine Info zu bekommen.
Das jemand Krank wird, Wetter dazwischen kommt, ist alles verständlich.
Wenn die Firma Urlaub hat, sollte dies auch in den News auf der Webseite geschrieben werden, oder bei der Bestellbestätigung dazugeschrieben werden. Sich jedoch gar nicht zu melden, erzeugt bei mir Misstrauen. Ich habe nicht zum ersten Mal dort bestellt. Sonst lief es immer reibungslos und völlig normal. Was mich beruhigt, dass heute jemand eine Versand Info bekommen hat. Vielleicht ist aus meiner Bestellung ja nicht alles vorrätig gewesen, wie auf der Webseite beschrieben, kann alles sein ich weiß es nicht. Ich warte jetzt ab, was bleibt mir anderes übrig.
Ob dein Geld angekommen ist sollte doch ersichtlich sein.
Mit ein Kontoauszug ob in Papierform oder Digital.

Zurück
Oben