• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figuren in Epoche 1

hier von Germania-Figuren: Waldarbeiter, Straßenarbeiter, Sächsische Länderbahn, Stadt- und Landleben, Kneipe, Marktstand, Bahnhof.
Wenn man lieb nachfragt, druckt er auch alles andere was auf der Seite in anderen Maßstäben zu finden ist, in unserer Größe.
Außerdem verkauft er auch die Druckdateien zum selberdrucken.
 
An anderer Stelle gab es einen Wunsch hinsichtlich Bilder. Figuren sind heute angekommen und noch weich. Es wird empfohlen, sie der Sonne auszusetzen oder einer UV-Lampe, um sie auszuhärten. Beides leider aktuell nicht vorhanden, weswegen ich sie noch ne Weile liegen lasse, eh ich mit dem bemalen anfange. Ich habe deshalb die kleinen konstruktionsbedingten Stege auch noch nicht entfernt.
Und bei der Beurteilung daran denken, dass es Makroaufnahmen sind und dass das Bild um ein vielfaches größer ist als die Figur selbst.
 

Anhänge

  • DSC_1018.JPG
    DSC_1018.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_1019.JPG
    DSC_1019.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 73
Eine UV Lampe zum härten von Nagellack. Geht noch als Centartikel durch und tut es für Figuren allemal. Drunter legen und von "beiden" Seiten etwas härten. Sonne ist in der Jahreszeit zu unzuverlässig.
 
Zurück
Oben