tt-fan2015
Foriker
Hallo,
gibt es Figuren für Epoche 1 in TT? Mir geht es in Erster Linie um Bahnpersonal und Zivilisten.
gibt es Figuren für Epoche 1 in TT? Mir geht es in Erster Linie um Bahnpersonal und Zivilisten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig. Damen trugen da Polster unterm Rock, um den Hintern zu betonen. Korsetts waren angesagt und somit sehr enge und glatte Oberteile. Die engliche hochgeschlossene und vor allem langärmelige Kleidung gehörte zum guten Ton und wer sich eine Bahnreise leisten konnte, legte großen Wert auf festliche Kleidung.... Epoche 1 Figuren sehen komplett anders aus ...
Und sehen so aus:Die von (Mini-)Trix dem Adler-Startpack beigelegten Figuren passen.
Bin mal gespannt was dabei herauskommt. Die Figuren sind allesamt interessant, habe jetzt eine ganze Weile die Seite durchstöbert. Danke für den Link.Standardmäßig kann man die Figuren im britischen TT-Maßstab 1:100 bestellen. Da alle Bestellungen aber "on demand" und aus dem 3D-Drucker sind, sind auch andere Maßstäbe möglich. Anfrage zu 1:120 ist gerade raus.
Wenn 1:120 nicht möglich ist würde ich eher auf 1:148 (N-Gauge) als auf 1:100 gehen, Riesen sind eher seltener als kleinere Menschen.
...zumal unsere Vorfahren sowieso kleiner waren, als wir heute...