• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fichtelgebirgsromantik - HP Sophienthal

Drumgog

Foriker
Beiträge
7
Reaktionen
35
Ort
Zürich
Liebe Forengemeinde,
ich möchte mit Euch mein Bauvorhaben teilen. Ich komme Gebürtig aus Oberfranken ( Lebe aber in der Schweiz) und bin seit ich denken kann in die verträumte Nebenbahn Bayreuth - Warmensteinach verliebt.
Seit ungefähr 4 Jahren plane ich immer mal wieder, einen Teil davon zu bauen. Ursprünglich dachte ich an den Bahnhof Warmensteinach, aber ich wollte lieber klein Anfangen.
für alle dies lieber kurz haben, hier der Link zu Instagramm
https://www.instagram.com/sophienthal_tt/
Da man ja derzeit irgendwie Beschäftigung braucht ( obwohl wir ja weniger eingeschränkt sind als DE) habe ich tatsächlich angefangen.
Ich möchte mich so stark es geht ans Vorbild halten. Fangen wir also mal an
So sah das ganze mal aus:
Medium 1924 anzeigenHier liegt der kleine ehemalige Bahnhof:
https://goo.gl/maps/AgrobRPMm6oWGD45A

und hier gibts ne recht gute Fotodokumentation der Strecke:
http://doku-des-alltags.de/StreckenundBahnhoefe/Franken/910700 Bayreuth Warmensteinach/3 Bayreuth-Wsteinach 1.html
Soweit so gut.

Also mal mein Geoinformationssystem angeworfen und einen Plan erstellt, das ganze ist 100x40 cm
Medium 1925 anzeigenMedium 1927 anzeigen
zu sehen ist das Luftbild sowie das Geländemodell.

Das ganze habe ich dann in 1:120 ausgedruckt und aus Spahnplatten, Styrodur und etwas Gips nachmodelliert
Medium 1927 anzeigenMedium 1926 anzeigen

TBC
 
Die beiden? Ich sehe nur eine Fachberaterin (oder Berater)?
 
Mir gefallen die Miezen. Die werden gut auf die Anlage aufpassen. Sind das Kartäuser Katzen?
 
Stellprobe mit diversen Platzhaltern :

Medium 1928 anzeigen
proxy.php
 
Zurück
Oben