• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahn / Schachtbahn - fahrbar

Zeichnungen Ns1 oder Ns2

Hallo Leute,
ich suche eine Quelle für Zeichnungen einer Ns1 oder Ns2 möglichst bemaßt.
Weiß jemand eventuell auf welcher Internetseite oder in welchem Buch ich da fündig werde?
(Google liefert da nicht wirklich brauchbares...)
Oder falls jemand einen Scan hätte das wäre sehr schön gern per PN.

Danke und schönen Sonntag noch
IoreDM3

Danke!
Das hilft schonmal gut weiter.

IoreDM3

Oder frag mal Martin (hier als "HF130" unterwegs), der hat die Loks schon auf dem Plan. Musst ja das Fahrrad nicht 2mal erfinden ;), sprich noch mal Arbeit investieren, wenn er da schon (fast) fertig damit ist.

Hallo Feldbahner,

ich habe die Ns2 in Lohmen bei der HFD einfach vermessen gehabt.
Anbei noch 2 Bilder des Platinenfahrwerks in TTf (fehlt nur der Motor, dann läuft der Karren (mit 12V natürlich) und des TT/Ne Gehäuses.

@ MANTGA460: die blaue V10c gabs als Feldbahn und Schmalspurbahn, die auf dem verlinkten Bild ist allerdings die schmale :)

Gruß Martin

Anhänge

• DSCF8225.JPG
    DSCF8225.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2635.jpg
    IMG_2635.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2636.jpg
    IMG_2636.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 177
Zeunert Verlag: Die Feldbahn Band 12 - Typenbuch Feldbahnlokomotiven
oder
Herdam Verlag: Schmalspurige Industrielokomotiven der DDR
Mit dem Buch (wenn es das recht teure und ganz neue Buch, mit blauem Einband bzw. Layout ist) von Zeunert wäre ich vorsichtig, sind doch dort die Zeichnungen NICHT alle Maßstabsgerecht wiedergegeben. Die sind nahezu allesamt etwas "verzerrt" bzw. irgendwie "gestrecht" dargestellt und können nicht einfach so in unseren Maßstab kopiert bzw. scaliert werden. Bei dem recht hohem Preis für dieses Buch speziell, da ist das sehr schade!

Martin...
Sehr schöne Arbeit! :ja: Jetzt fehlt für die, die es nicht unbedingt selber bauen können (oder wollen) nur noch etwas an Gleisen dazu ;)

Zurück
Oben