• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faszination Modellbau Karlsruhe 2012

gFnF

Foriker
Reaktionen
8 1
Noch 10 Tage, dann ruft Karlsruhe.
Der Samstag gehört den Kindern und wird wohl wieder weitgehend in Halle 2 stattfinden.
Mindestens Stand 4204, 4208 und 4216 (TT-Bahner BaWü - wo bleibt eure Werbung ?) in der dm-Arena sind natürlich trotzdem Pflicht.
Schade dass Kuehn nicht kommt. Den aktuellen Stand des RS1 hätte ich gerne gesehen.

Hat der Buschfunk Infos, ob die sonstigen "potentiell Verdächtigen" diesmal ihr TT-Programm mitbringen ? Das letzte Jahr war dahingehend recht enttäuschend...
Dann würde ich über einen zusätzlichen "Single-Besuch" am Freitag nachdenken.

Hallo,

also ich habe meine TT-Sachen und auch paar Altenberger von der IG MET natürlich dabei, zu finden an Stand 4720.

Grüß aus Waldeck

Gerd

Messe Karlsruhe

Hallo Torsten,
weißt du ob jemand vom Stammtisch dahin fährt?
Zwecks Fahrgemeinschaft....

Grüße Lukas

Wieso? Weil die Leute in Südbaden wieder mal aufs modellbahnerische Abstellgleis geschoben werden?

Hä, seit wann liegt Karlsruhe in Südbaden ?

Wir in Südbaden gehen einfach ins Südschwäbische Ausland ans andere Ufer zur Ausstellung nach Friedrichshafen, die Faszination Modellbau fand eben erst statt und war wie immer sehenswert.
Und TT war dort im Gegensatz zu früheren Jahren nicht nur als Bückware oder im Giftschrank zu sehen.
Guggt er hier:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=45977&highlight=faszination

Von Frankfurt aus ist das ähnlich. Eine reichliche Stunde ohne Umsteigen bis Karlsruhe und direkt vom Bahnhofsvorplatz der Shuttlebus zur Messe. Sinsheim ist da nur mit Umsteigen und einer deutlich längeren Fahrzeit zu erreichen.

Thorsten

Servus TT Fan´s,

das ist ja ein Knaller, mir stellt sich da die Frage, wird die Messe durch die Rückkehr wieder besser oder bleibt sie so bescheiden.
Ich wollte es dieses Jahr nochmal versuchen, wenn es wie letztes Jahre wieder so sch....... wird, dann würde ich nicht mehr hinfahren.
Für mich ist es allerdings von einer Seite her ganz besonders doof gelaufen, den nach KA kann ich mit der S1 der AVG bis zum Hbf fahren und dann mit dem Bus bis zu Messe.
So muß ich mich wieder ins Auto hocken und eine gute Stunde fahren.:argh:
Ich würde sagen, wenn sich was verbessert, ist es mir egal, dann mach ich das gern, aber bei gleichbleibender Qualität, ist das Geld zum Fenster raus geworfen.
Die Modellbau Süd in Sinsheim hatte ja schon damals an Qualität stark verloren, warum auch immer.

Na ja, schauen wir mal, wie der Franz sagt.

Grüße aus dem Schwarzwald, Torsten.

Ps. also die Karlruher sagen von sich immer selbst, sie liegen in mittel Baden. Nur zur Orientierung.

Ps. also die Karlruher sagen von sich immer selbst, sie liegen in mittel Baden. Nur zur Orientierung.[/QUOTE]

Ja ja,da möge die Recht habbe,die Karlsruher; Die liegen wirklich in der Mitte zwischen Württemberg und Elsass:wiejetzt: :weghier:

Da bin ich auch mal darauf gespannt wie die sich das vorstellen,weiter niveaulos so wie in KA und zuvor in Sinsheim,obwohl es fast vor der Haustüre liegt kann man sich dann den Eintritt sparen.

Gruß

... wenn es wie letztes Jahre wieder so sch....... wird, dann würde ich nicht mehr hinfahren.
...

Ha siehste Torsten, wie ich am Samstag gesagt habe.
Lieber Geld sparen und nach Leipzig fahren.
Hier im Südwesten ist die TT-Welt Messetechnisch sowas von ...

Ich gehe schon lange nicht mehr hier unten auf Messen.
Weder Stuttgart noch Karlsruhe noch Sinsheim.

Dann lieber in die alte Heimat :) Yeh.

@ Bernd, ich guck mir auch gern mal andere Spurgrößen an.
In TT Spur gibt es eh nicht so viel richtig gute Anlagen und die meisten davon werden auch nicht ausgestellt.
Wenn andere Spurgrößen schön zum ansehen sind und ich was fürs Auge geboten bekomme ist das nicht so schlimm, wichtig ist das ich was nach Hause mitnehmen kann.
Sind es gute Fotos, technische Neuerungen oder modellbauerisches Können, wo ich trüber staune und was lerne.
So kann ich damit gut leben und habe keine Probleme damit.

Schönen Abend noch.

Torsten.

Mitten im Winter, nur MoBa, extrem staugefährdete Anreisestrecke. Außerdem: "Fach- und Spezialistenmesse" im Märklinland - so alt fühle ich mich noch nicht :) Sinsheim ist nichts mehr für uns.
Schade, denn Karlsruhe war ein schöner Wochenendausflug. 1h Anfahrt. Gerade wegen der ganzen RC-Sachen für jedes Familienmitglied was zu sehen und zwischendurch Pause im sonnigen Innenhof...

Dann eben nicht mehr. Gehen wir halt nur noch in der Vorweihnachtszeit MoBa schauen (z.B. übermorgen Riegel). Die Messegesellschaft wird schon wissen was sie tut.

Die Pressemitteilung bringt ja etwas mehr Licht in die Sache. Eine spezielle Modellbahnmesse ist ja im Prinzip schon interessant. Wenn ich es einrichten kann, werde ich mir das bestimmt anschauen. Ich bin besonders gespannt, wie viele interessante Kleinserienhersteller kommen…

PS: Da die A5 z.Z. nur ein Bastelbogen ist, bietet sich eine Anreise mit der Bahn an.

Zurück
Oben