• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faszination Modellbau 2005 - Ankündigung und Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kramerbahn

*Ehrenmitglied*
Beiträge
225
Faszination Modellbau 2005 , was in TT?

Hallo alle,
wir freuen uns als TT-Bahner-Baden-Württemberg in diesem Jahr bei der Faszination Modellbau vom 17 bis 20. März mit unserer Modulanlage vertreten zu sein.
Neben unserer Anlage finden sich in Halle 5
auch der Stand von Tillig, die Firma Lorenz, Station 120 Modellbau (Union TT),
die Firma Kuswa, Faller, Roco und sicherlich noch einige andere,von denen ich heute noch nichts weiß.
Wie immer freuen wir uns auf den Kontakt und die Gespräche mit anderen Forumsmitgliedern und natürlich allen anderen Interessierten.
Speziell für die Messe wird noch mit Hochdruck am Umbau unseres Bahnhofes gearbeitet (Faller Bhf. Bonn).
So werden momentan die Gleisanlage und auch die Gestaltung erweitert. Laßt euch überraschen!
 
Hallo,
die TT-Bahner Baden Württemberg werden in Sinsheim ihren Bahnhof mit verändertem Gleisverlauf und neuem Anschluß an das Fabrikmodul präsentieren.
Wir hoffen, daß wir es noch schaffen unser verändertes Car-System bis zur Messe fertig zu stellen.
Der Bahnhof erhält durch den Umbau noch zusätzlich Tiefe.
 
Heute haben wir uns wegen der einzusetzenden Zuggarnituren kurzgeschloßen, ich denke, daß sowohl für die DR-Fans, als auch für die DB-Fans und sogar für die DBAG- Fans etwas dabei ist , also kommt nach Sinsheim!!!
 
Hallo

Sinsheim war klasse.
Zwar waren nicht viele TT-Hersteller da, aber dafür die Wichtigsten (für mich) !!!

Piko mit der Taurusvitrine. Eine Geile Lok !!!
Tillig mit den Neuheiten.
Lorenz mit ganz viel RoLa :happy:
Kuswa
Mo Wa Licht auch mit TT Modellen

Jago war nicht da.
Union TT war nicht da.

Ein Händler hatte einige Jagos in der Vitrine.
So auch die 18 201.
Ich glaube, den Grund ausgemacht zu haben, wiso die Lok so "Komisch" aussieht.
Die Lok ist höher als der Tender.
Das sieht man an dem weissen Zierstreifen.
Der Grund ist der Vorläufer.
Jago hat die Lok höhergelegt, damit der Vorläufer unter dem Zylinder seitlich ausschwenken kann.
Man müsste nur die Lok Tieferlegen und den Vorläufer umbauen.
Ich versuche es, wenn ich mal eine unter 300 EUR bekomme.

Mario
 
Entdeckt auf der Messe Sinheim

Ein Paar Bilder von AlexanderL seiner Privatanlage
Eigenlich auch ne Idee bei wenig Platz.
 

Anhänge

  • -tn-2.jpg
    -tn-2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 66
  • -tn-3.jpg
    -tn-3.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 83
  • -tn-1.jpg
    -tn-1.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 88
Servus!

Heute nun will ich euch ein paar Fotos von der Messe Sinsheim zeigen!
Wir haben, wie schon angekündigt ausschließlich Züge von Peter Kramer fahren lassen, leider hatte wir nicht alles Lockmotiven dabei, so das wir auf Loks von den Mitgliedern zurück griffen ,um die langen Züge auch zuverlässig, die ganzen Tage fahren zu lassen.
Ich stelle meinen BR 218 und BR 151 von Beckmann zur Verfügung, die er immer gern an seine Züge angehangen hat.
Kleinere Loks hatten Rangieraufgaben zu erledigen, insgesamt hatte ich fünf Züge vom ihm ausgesucht die dann ihre Runden drehten.

- DB Silberlingzug mit BR 144 blau/ beige
- DB Schnellzug mit BR 218 rot/ beige
- DB Donnerbüchsenzug mit BR 52
- BP Kesselwagenzug mit BR 218 blau/ beige
- DB Gemischtgüterzug mit BR 151 grün/ schwarz

Um hin und wieder Abwechslung ein zu bringen, fuhr noch :

- ICE
- DR Halberstädter D- Zug mit BR 211 in Rot
- DR Fliegender Hamburger
- DR VT 137 Nullserie Tillig


Wir waren hoch erfreut, das sich sehr viele TT- Bahner bei uns eingefunden haben, besonders habe ich mich über das treffen mit dem Cyberrailer gefreut.
Wir boten ihm die Möglichkeit seine BR 290 vor einen unserer langen Güterzüge zu hängen und fahren zu lassen, sah geil aus, eine wirklich schöne Lok!
Wir hatte die Ehre den VT 137 der DR von Tillig als Nullserienmodell auf der Anlage fahren lassen zu dürfen, ich sage nur ein Sahnestück, es waren alle bei uns begeistert, das Teil läuft super!
Anfängliche Probleme mit der Steuerung konnte ich dann am Ende des ersten Tages doch noch beheben, in der Ruhe liegt eben die Kraft.
Am Samstag haben wir dann zu einem kleine Umtrunk an unserer Anlage eingeladen, um unser 10 jähriges Bestehen ein wenig zu feiern.
Peter Kramers Frau meinte, das er auch dafür gewesen währ, ein bisschen zu feiern!
Gäste waren die Firma Tillig, Peter Lorenz und Frau, Gerd Kuswa und Forumsmitglied und Minianlagenbauer AlexanderL.
Am Sonntag waren fast alle unsere Mitglieder anwesend und ich nutze die Gelegenheit endlich etwas zu machen, was ich schon lange wollte.
Ich verdrahtet den Rangierbahnhof neben dem Hbf, so das ich vom BW bis zum Hbf und zum Lagerhaus fahren konnte!
Das war eine Sache, wir haben gleich mal zu zweit Digital rangiert und Loks umgesetzt, das hat einen Riesen Spaß gemacht.
Das abbauen war nur dann wieder reine arbeit und ging wie gewohnt schnell vonstatten, ist eben ein eingespieltes Team.
Ich hoffe das es allen Besuchern gefallen hat, uns hat es jedenfalls wieder mal Spaß gemacht.
Ich wünsche ein frohes Osterfest!
 

Anhänge

  • br151_mit_peters_güterzug.JPG
    br151_mit_peters_güterzug.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 46
  • kesselwagenzug_peter.JPG
    kesselwagenzug_peter.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 39
  • Peters_br91_beim_rangieren.JPG
    Peters_br91_beim_rangieren.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 43
  • br211_mit_d_zug.JPG
    br211_mit_d_zug.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 52
  • an_der_bekohlung.JPG
    an_der_bekohlung.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo Schwarzwälder,

danke für die Fotos.
Interessieren würde mich noch, wie im tiefsten Breitspurland so die Größe TT ankam? Gabs Feedbacks???
 
Hi!

In aller Bescheidenheit wohl gemerkt, nur positives Lob!
Das sah man auch, denn viele Leute standen sehr lange an der Anlage.
Wir geben uns ja auch aller größte Mühe, das alles so echt wie nur möglich aussieht!

Ich habe noch was vergessen!
Die Miba war bei uns und hat Fotos geschossen, ich gehe mal davon aus das wir in der Zeitung dann auch erscheinen!
Ich denke das Interesse sagt viel aus!
 
Hallo,
ich habe auch noch ein paar Bildchen,
 

Anhänge

  • Bild0003.JPG
    Bild0003.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 32
  • Kopie von Bild0002.JPG
    Kopie von Bild0002.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 33
  • Kopie von Bild0007.JPG
    Kopie von Bild0007.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 30
  • Kopie von Bild0008.JPG
    Kopie von Bild0008.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 34
  • Kopie von Bild0009.JPG
    Kopie von Bild0009.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben