• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Farben für Kunststoffe

Komischerweise hält Elita aber nicht, auch Revell hab ich jetzt ausprobiert und hält nicht. Hab jetzt mal die Metallgrundierung bestellt, vielleicht geht das ja.
 
Also, Was für eine Grundierung könnte am besten auf ABS haften?

Hallo Ragulin,

hast Du es schon mal mit Haftgrund von Weinert probiert? Bisher hatte ich damit auf keinem Untergrund Probleme.
Auch die Weinertfarben haben bisher auf allen Gründen gehalten (bei Metallen natürlich immer mit Haftgrund).
Zum Beispiel meine Mülltonne im Hobbyraum. Die ist aus sehr weichem Kunststoff wie die Plasteimer, darin blase ich immer meinen Luftpinsel vor dem Reinigen leer. Sie ist innen schön bunt und die Farbe hält darauf sehr gut.

Als Verdünner für die Weinertfarben verwende ich 2K-EP-Verdünner, stinkt nicht ganz so heftig wie die Farben, funktioniert aber einwandfrei.

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben