• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faller-Neuheiten

das Stellwerk sieht auf den ersten Blick richtig gut aus...
ich glaub, ich muss auf meiner Anlage Platz schaffen-bloß wo 20x6 cm² sind eine ganze Menge! :cry: :dogeyes:
 
Die sehen doch alle Gut aus oder nicht, ich werd mir dann das Rathaus wahrscheinlich holen, das sieht am besten aus, find ich. Aber auch das Stellwerk ist sehr schön, bloß bei mir ist es nicht der Platz sonder die Menge, ich hab eine 260cm x 106cm Patte und es sind schon 3 drauf, wenn ich noch ein 4. hole sieht es dann nicht ein bisschen überfüllt von Stellwerken aus? Ich hab bis jetzt ein Reiterstellwerk und 2 normal. Obwohl das Reiterstellwerk ist noch von anfangszeiten :time: ,es ist auch schon leicht kaputt.Bloß auch das hat mal Geld gekostet, mal sehn.
 
Faller-Bus

Hallo,

der Bus kostet 82,00 €.
Habe das Stellwerk schon zu stehen. Es macht sich in TT sehr gut.
Es ist ein alter Pola- Bausatz. Preis: 17,95 €

Viele Grüße
 
Stellwerk

habe ich jetzt das richtig verstanden das Stellwerk kostet nur 17,95€
Dann wäre es ja ein guter Preis.
Gruß Christian
 
Hallo,
das Stellwerk ist der frühere H0- Bausatz Stellwerk Darmstadt nach realem Vorbild. Es war früher lange im Fallerprogramm.
Das Fachwerkhaus dürfte das Rathaus Michelstadt im Odenwald sein, ebenfalls ein alter Bekannter aus H0-Produktion.
Viele dieser ehemaligen H0-gebäude bekommt man in den alten Ländern sehr günstig auf Modellbahnmärkten.
Richtig neu sind aber die Figuren.
 
Angepaßt

Heißt dass das die Häuser neu aufgelegt wurden und im Maßstab 1:120 angepaßt sind oder sind die Häuser für TT und H0?

Gruß Christian
 
hallo,
soweit ich sehen kann, hat sich daran nichts verändert, aber die waren für H0 vieeel zu klein, weswegen sie ja dort auch aus dem Sortiment verschwanden. Der heutige H0-Bahner legt eben mehr Wert auf die richtige Größe und hat ja auch ein riesen Abgebot.
Harro Klüssendorf in Remscheid hatte mal einen ganz fantastischen Katalog mit TT-geeigneten Modellen anderer Baugrößen. darin war zumindest das Stellwerk enthalten.
 
Kramerbahn schrieb:
das Stellwerk ist der frühere H0- Bausatz Stellwerk Darmstadt nach realem Vorbild. Es war früher lange im Fallerprogramm.
Yeah. Old Faller model #126. From 2000 available in Pola model range under name Stellwerk "Amorbach" #31 0563. Faller/Pola H0 model and new TT Stellwerk "Wörnitz" has an equal size - 20,5 x 6,6 x 11,2 cm. Faller has changed roof color only - from dirty-grey into bright-red. The everything else remained unchanged.
I have ones. Very suitable for TT.
 
Stellwerk

@Kramerbahn

Danke für die Information.

Gruß Christian
 
Hallo TT-Bahner!

Die Neuigkeiten von Faller sehen wirklich nicht schlecht aus. Vor allem das Rathaus
sieht richtig gut aus und wird wohl ein Plätzchen auf meiner entstehenden Anlage
bekommen.
 
Hi!

@Kramerbahn: Weißt du was Genaues über diesen Katalog und was da so drin war? Dann kannst du ja HIER mal was zum Besten geben.

Vielleicht weiß ja noch wer was zu dem o.g. Thema?

MfG JPP
 
Hallo JPP,
habe gerade mal in meinen alten Katalogen gestöbert, aber den Klüssendorfschen hab ich leider nicht mehr.
Da waren beispielsweise auch N-Signale von Fleischmann drin, der bahnhof Bonn von Faller, Bahnhof Talheim von Faller, die ser heute wieder angebotene moderne Kleinbahnhof "Seebruck", die kleine Schraubenfabrik, N-Stadthäuser von Pola, diverse Gebäude von Heljan, Kibri etc.. Leuchten von Schneider.
Viele der angebotenen Sachen tauchen heute wieder als TT-Artikel in den Katalogen auf.
Wenn Du recht freundlich anfragst hat vielleicht Herr Klüssendorf noch irgendwo ein Exemplar, oder jemand anderes hier im Board.
Das Ding war auf jeden Fall einmal sehr arbeitsintensiv und mit sehr viel Engagement gemacht als es in den alten Ländern fast nichts in TT zu kaufen gab.
D
 
Faller Bausätze

Hallo,
habe den alten Beitrag mal wieder ausgegraben. Mir sind die folgenden Faller Bausätze in die Hände gefallen:
- 130334 Heustadel
- 130294 Lattenschuppen
- 110091 HP Hinterupfingen
- 110091 Jägerhochsitz
- 130235 Kapelle
- 120178 Fußgängerbrücke
Im Faller Katalog 2004/2005 sind diese Artikel in der Rubrik TT zu finden. Nach dem Aus für TT seitens Faller (bzgl. Gebäudebausätze) sind die gleichen Artikel tw. wieder in H0 eingeordnet und sind noch im Programm. Frage:
Hat jemand zufällig diese Bausätze auf seiner Anlage "im Einsatz"? Wie sieht es mit dem maßstäblichen Eindruck für TT aus? (Bild mit TT-Figuren oder Fahrzeugen wäre schön).
Ich möchte die OVP nicht öffnen, bevor ich nicht halbwegs sicher bin, keine Augenschädigung zu bekommen (zumindest was den Maßstab betrifft, mir reichen schon meine handwerklichen Unfähigkeiten). Anderenfalls werden die Teile in der Bucht "versenkt".
Noch eine Frage zum gleichen Thema. Der Bahnhof Friedenthal (Art.Nr. 293006) wird in mehreren Beiträgen übereinstimmend als sehr gut für TT geeignet beschrieben. Wie sieht es aber mit dem damals dazu angebotenen passenden Bahnsteig (Art.Nr. 293020) aus? Speziell meine ich die Dachhöhe sowie die Ausstattung.
Hat jemand eine Idee wo es den Bahnhof und die Bahnsteige noch zu kaufen gibt, ausser ab und an bei eBay?
Verregnete Grüße aus der Uckermark
Juppi
 
Wie sieht es mit dem maßstäblichen Eindruck für TT aus?

Hallo,

das muß schon jeder für sich entscheiden. Ich könnte ja auch eine H0 Figur vor eine Haustür eines TT Hauses stellen und sagen das ist der Riesaer Riese. :bia:

Manche stellen 1:100 Autos oder Häuser auf die Anlage neben doch recht maßstäblichen Modellen. Wer damit leben kann.
 
Zurück
Oben