• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fa. Meistermodell - neuer Zubehörhersteller

Askanier

Hersteller
Reaktionen
4
Mehr durch Zufall hatte ich mir den Modelleisenbahner Heft 5/2007 gekauft. Dort war unter Neuheiten die Fa. Meistermodell mit 2 verschiedenen Bahnsteigbänken vorgestellt in TT und N. Unter der Seite www.meistermodell.de habe ich dann nachgeschaut und 1x die 2 großen Bänke im Doppelpack und 1x die kleinen Bänke im Viererpack bestellt. Umgehend wurden die Teile geliefert und in wirklich guter Qualität. Unten ist ein mal das Bild, wie im Modelleisenbahner und ein mal im Anlieferungszustand. Mich stört die Oberfläche nicht, so kann ich doch die Bänke in der Farbe lackieren, wie ich möchte. Irgendeine Nachbearbeitung entfällt, man sollte aber vor dem Lackieren die Teile sicherheitshalber noch mal reinigen. So bald ich die Bänke lackiert habe mache ich noch mal ein Foto. Da die Bänke herrlich in die Epoche 2 passen, wollte ich sie mir schon selber ätzen, aber das brauche ich ja nun nicht mehr. Das ist eine sehr schöne Ergänzung nach meiner Meinung zu der Bahnsteigunterführung und z.B. dem "Hampelmann" von Torsten Nitz. Vielleicht findet der eine oder andere Modellbahner noch etwas Passendes bei Meistermodell.

Anhänge

• meister.jpg
    meister.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 236
  • Bahnsteigbänke.JPG
    Bahnsteigbänke.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 290
Preise

Hat einer vieleicht auch die Preise mal gesehen?? Ich konnt keine finden auf der Seite. Mich würden die Preise für die Bänke und für die Gitter interessieren

Lutz

Meistermodell

Gehört die Preisliste, zu der man über Deinen Link gelangt, zur Fa. Meistermodell?

Herzliche Grüße
der railroader

Hallo Manfred, gehe mal den Weg lang wie oben beschrieben dann wirst du zu dieser Preisliste finden, dort steht auch Preisliste der Fa. Meistermodell.
Ob die Fa. etwas mit der Berliner S-Bahn zu tun hat fragt am besten direkt unter 'Kontakt' nach.

Ich hab mich auf der Homepage bis zum ersten Produkt gehangelt (Geländereinfassung für Treppenaufgänge), da ist unten rechts ein Link auf der Seite, der da heißt: Preisliste

Hallo, auch von mir ein Wort dazu:

Ja, leider ist die Website nicht sehr aktuell.

Neben den dort aufgeführten Geländereinfassungen für
Bahnsteigtreppenaufgänge (TT-18001) gibt es noch die besagten
Kastenbänke (TT-18060), die großen geschlossenen Bänke (TT-18061)
und einen Beschilderungssatz für Bahnsteige (TT-18040).

Alle Zubehör-Artikel haben meist ein klassisch preussisches Vorbild
wie es einerseits auch in Berlin weit verbreitet war (und
teilweise noch ist), andererseits aber auch flexibel eingesetzt werden
kann. Denn solche preußischen Standardbauten/-Accesoires standen ja
auch in ganz Sachsen, Schlesien, etc.
Gerade in der ex-DDR hatten solche Bauten/Relikte ja noch lange
Bestand...

Aber letztlich soll alles zum Kernthema 'Berliner Nahverkehr'
passen, und neben den Zügen (eines Tages wird auch das rollende
Material dazu da sein, die Entwicklung steht nicht still... :) ) soll
noch so einiges an Zubehör dazu kommen.

Viele Grüße aus Berlin, Frank (MeisterModell).

...@lafranka, Du meinst doch nicht etwa die S-Bahn, die da bei Dir noch im Entstehen ist??
Wann ist es denn soweit, kannst Du mal eine Monats- oder Jahreszahl nennen?
Danke Bernd

Bernd:

Ja und nein.

In der Vergangenheit einen Termin für die Veröffentlichung der
Modelle zu nennen war ein Fehler. Insofern sage ich mal: It's done
when it's done. Ich werde erst einen Termin nennen, wenn ein Modell
kurz vor der Auslieferung steht.

Aber die begonnenen Arbeiten versauern hier nicht. Und mittlerweile
sind auch die Entwicklungen an den sicherlich wichtigeren
'Stadtbahnern' recht weit gediehen, d.h. alle Gehäusebauteile sind
fertig, es sieht sehr gut aus.
Aber es braucht weiterhin viel (Frei-) Zeit und Geld...

Solang werden nach und nach kleine Zubehör-Artikel das Thema
Berliner Verkehr auch in TT vorab etwas attraktiver machen.
Es wird schon werden.

Übrigens kann man die Zubehörartikel jetzt sogar bei
zwei Berliner Händlern ansehen und kaufen (Modellbahnbox Karlshorst,
und Modelleisenbahnen Pankow)

Viele Grüße aus Berlin, Frank.

Auf der HP jedenfalls nicht.
Bin auch interessiert und würde sicherlich den einen oder anderen Euro in Rollmaterial investieren.

Gibt es da was neues---m.W. sind die Fa. , User lafranka , der Betreiber Frank Gutschow und Gelder nicht mehr erreichbar.:fasziniert:

Wer soll es glauben!?!

Ist er auf einer Insel ohne Kommunikation.
Es sind sehr viele Leute betroffen wie man(n) im 1:160 Forum lesen kann.

Gruß Erni

Ich hab mir mein Geld noch 2009 zurückgeben lassen---ging erst nach etlichen Verzögerungen und falschen Versprechen.:wiejetzt:

Eigentlich sehr dreist, die Kunden so an der Nase herumzuführen.
Ich habe auch lange im Ausland gearbeitet, aber nie vergessen, vorher alles abzumelden.

Sowas sollte auch bei solchen Projekten machbar sein.

Und wenn ich der Meinung bin, dass ich ein bestimmtes Modell konstruieren muss, dann baue ich den Prototyp auf eigene Kosten und präsentiere das fertige Modell, bevor ich auf die Idee kommen würde, bei anderen Geld einzusammeln.

Zurück
Oben