1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Externe Links zu Eisenbahnfotografen mit schönen Bildern - 2020

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von amazist, 7. Februar 2020.

  1. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    Leider lässt sich das >alte Thema< nicht fortsetzen - deshalb gibt es nun hier einige Ausblicke über den "Tellerrand" hinaus.

    >EBS 132 334-4 mit Sonderzug< in Städteexpress Farbgebung heute abend in Cranzahl
    und >gegen 16:02< auf der "Mitte-Deutschland-Verbindung".
    Schaut doch mal wieder rein bei uns >:kuxtu:<
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  2. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    Auch wenn man in D die Braunkohle politisch gewollt verteufelt - sie ist noch immer ein wichtiger Energieträger für die wenigen verbliebenen Kraftwerke in der Grundlastversorgung.
    Kohle-Leerzug bei der >Ankunft in Profen<.
     
  3. Cargonaut

    Cargonaut Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Stein
    Bewertungen:
    +257
  4. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    >3 x Ludmilla< auf der MDV zwischen Jena und Gera.
    Am Ende ein kurzer Sound von der Vorbeifahrt - manche nennen es Musik
    (dazu im Bild nach rechts blättern)

    Selber Zug >wenige Kilometer weiter< - ab jetzt geht es bergab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
  5. FD851

    FD851 Foriker

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.253
    Ort:
    Markranstädt
    Bewertungen:
    +429
    Es gibt kaum einen Satz, den ich mehr hasse als diesen: "Bei der DR gab es nichts, was es nicht gab." Die DR war kein Hottentotten-Verein und war auch nicht nur ausschließlich Vertreter der Mangelwirtschaft.
    Trotzdem muss ich hier den Vertretern des "Bei der DR gab es nichts, was es nicht gab."hier mal zu Seite springen... Einfach nurein seltenes schönes Foto...
    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9256069
    Einfach zum letzten Bild des Treaderstellers scrollen....

    FD851
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  6. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.197
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +6.481
    Moin,
    Ich finde den aufgebockten Halle mit Epoche 4 Nummer mindest genau so bemerkenswert.

    Grüße Ralf
     
  7. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    Diesel ICE - totgesagte leben länger - BR 605 als >Advaced TrainLab<. am heutigen Tag auf der Elsterbrücke bei Bad Köstritz.
    Bloß gut das offiziell Schulferien wären.
    So ein modellbahngerechter Zug - ob er jemals produziert wird?
     
  8. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    2x G1206 der >InfraLeuna< mit reichlich Verspätung auf der MDV und somit bereits nach Sonnenuntergang. Schade - anfangs war das Licht super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2020
  9. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
  10. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    >112 481 der RIS< mit einem Bauzug als 95345 von Pirna nach Erfurt.
    Hier auf der Weimar - Geraer - Bahn oberhalb von Kraftsdorf.
     
  11. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    Die >Press< im Tal der Weißen Elster bei Crossen unterwegs
     
  12. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    Außergewöhnliche Schnappschüsse muss es auch bei Regen geben - im Eisenbahneralltag gleicht kein Tag dem anderen.
    Bei schönem Wetter kann jeder....
    >218 489< wird in Kürze durch eine RB überholt werden.

    pS. Bei Insta gehen die Bilder in der >Übersicht< nur noch mit der rechten Maustaste "in neuem Tab öffnen" etwas größer. :kotz:
    Demnächst findet Ihr uns bei >Flickr....< und den Link wie immer hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
  13. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    LEG >132 068 mit 232 238< mit Kesselwagenzug bei der Durchfahrt in Crossen / Elster.

    Der heute wohl meist fotografierte Zug kam von Bitterfeld und fuhr über Gera - Gössnitz - Hof nach Neustadt (Donau)
     
  14. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
  15. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.421
    132 334 fuhr am 21.05.2020 früh mit einem Kesselwagen Zug von Gera nach Leipzig Plagwitz
    >Vorbeifahrt< (Im Link zum nächsten Bild > wechseln)
    >Großes Foto<

    Noch mehr >Ludis<
     
  16. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bewertungen:
    +498
    Na dann einigen wir uns doch einfach auf „Bei der DR wurde schon mal mehr improvisiert, als wir uns das vorstellen können; besonders wenn was gefehlt hat und es schnell gehen musste ...“.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden