Heute brachte mir ein Kollege eine Kiste Müll mit Modellbahnhintergrund mit. Neben vielem Schrott, zum Teil in H0, tauchte dieses Signal auf. Schon der gut erhaltene Antrieb ist eine Sensation. Auf der Oberseite ist >>HR<< Modelle (Fa. Hans Rarrasch) erhaben dargestellt. Zusätzlich gibt es eine mir so noch nie untergekommene Klemme. In diese wird der auf dem Bild noch frei fliegende lack- und stoffisolierte Draht für die Beleuchtung des Signallichtes gesteckt. Die Klemme steckt in rechteckigen Löchern - also keine private Bastelei. Sie ist innen nicht verdrahtet.
Innen ist der Antrieb der gewohnte der ersten Ausführung mit Rückmeldung.
Der Draht für die Signalstellung fehlt. Am Signalfuß kann man schön das zweite Kabel sehen, welches im Schmalmast aus Metall nach oben geführt wird.
Wer kann weitere Angaben machen? Das Signal ist maginal höher als spätere in Plastikausführung, der Signalflügel ist etwas größer, aber meiner Meinung nach zu klein für H0.
Innen ist der Antrieb der gewohnte der ersten Ausführung mit Rückmeldung.
Der Draht für die Signalstellung fehlt. Am Signalfuß kann man schön das zweite Kabel sehen, welches im Schmalmast aus Metall nach oben geführt wird.
Wer kann weitere Angaben machen? Das Signal ist maginal höher als spätere in Plastikausführung, der Signalflügel ist etwas größer, aber meiner Meinung nach zu klein für H0.