• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Europäische Loks in der USA

Die Siemens-Lok SC-44 Charger wird in den Vereinigten Staaten (Sacramento) für den nordamerikanischen Markt produziert. Das Modell ist abgeleitet von der europäischen Siemens-Vectron-Basis Lok.

Und die von dir gedachte Stadler Lok, ist eine
EMD F125 ,vierachsige Diesellokomotive für den Personenverkehr von EMD.
Antrieben von einem Caterpillar C175-20
20 Zylinder.
Der Fahrzeugaufbau basiert auf einem Design von Vossloh Rail Vehicles. Die Drehgestelle sind eine Eigene Entwicklung von Vossloh.
Die Lok kann bis zu 10 Personenwaggons mit einer Geschwindigkeit von 200km/h ziehen.

Gruß Daniel
 
Eine echte Europäerin ist die ALP-46. Die Maschinen sind von der deutschen Baureihe 101 abgeleitet. Gebaut wurden sie von Bombardier in Kassel. Insgesamt 29 Loks wurden in den Jahren 2001 und 2002 an die New Jersey Transit geliefert. Einsatzgebiet sind die Vorortwendezüge im Großraum von New York. Das Foto der ALP 4604 entstand bei meiner Reise in die USA 2004, wo ich dienstlich für LGB unterwegs war. Die Höchstgeschwindigkeit der Loks beträgt 160 km/h.
Von 2009 bis 2011 folgte mit der ALP-46A eine zweite Serie von 36 Lokomotiven, nun aber mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h (andere Quellen sprechen von 201 km/h = 125 mph, exakt umgerechnet wären es bei 125 mph 201,168 km/h).
 

Anhänge

  • USA Juli August 2004,2 136.jpg
    USA Juli August 2004,2 136.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 277
Kann ich jetzt auf dem Bild nirgends lesen.
Die Angaben von Daniel widerum findet man exakt genauso in vielen Quellen aus Übersee:

 
Wenn ich das richtig verstehe hat Stadler Rail nur die Ingenieure‘s Technik ggf. bei der Planung/ Konstruktion etwas Finger mit im Spiel gehabt
 
Der Vollständigkeit halber, waren ICE, ALPS46 und Desiro vor Jahren hier und fortfolgende Beiträge ein Thema:
 
Zurück
Oben