• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ESU Navigator Start und Lenz LS100

Jörg

Foriker
Reaktionen
4
Hallo,
habe einige Tage probiert, gelesen..... Bekomme einfach meinen
Tillig Unterflurantrieb nicht richtig zum laufen. Geht nur in eine
Richtung bzw. stückchenweise. Aufbau Esu navigator, Lenz LS 100
mit Adapter LA 010, Weichenantrieb. Weichenantrieb analog geschaltet
i.O. Ich nahm an ,es liegt an der Impulsdauer beim LS 100, habe diese
nicht programmiert bekommen. Geht der Navigator dafür nicht?
Anleitung sagt dazu nichts aus. Entsprechen die Register beim Lenz
beim Programmieren CVs? Habe es über Stromzufuhr Programmiergleis und Fahrgleis versucht zu programmieren. Andere Fehler-quellen?
Danke und schickes Wochenendee

Da bin ich ja nicht der einzige der verzweifelt beim schalten der Unterflurantriebe. Ich habe schon mehrfach versucht bei Lenz anzurufen aber kein Erfolg, da hört keiner. Auf der Messe in Dresden dieses Jahr hab ich gesehen wie man sowas Schaltet ohne Adapter, ging super, nur hätte ich mal lieber ein Foto von gemacht. Vielleicht ist derjenige der dies da gezeigt hat hier im Board vertreten und stellt mal Fotos ein, da währe ich sehr dankbar.

@mmoz
Schalten digital geht ohne Adapter mit dem LS 150 von Lenz, ich wollte nur den LS 100 ( mit Adapter LA 010)
nehmen (liegt da) wegen der einfachen Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der bei mir dazugehörigen Beschreibung muß der Adapter eingebaut werden. Kann aber gerade nicht nachschauen ob ich den 100 oder 150 habe da ich nicht zu hause bin. Könntest du mir die mal aufzeichnen und als PN zusenden? Würde mich sehr freuen.
Danke.

Zurück
Oben