TT-Fahrer
Foriker
Hallo,
da ich heute meine zwei Kätzchen abgeholt habe, möchte ich euch den Bericht nicht vorenthalten!
Fangen wir mit der Verpackung an:
Meiner Meinung nach wurde die Verpackung für den Bluetiger neu entworfen/entwickelt bei Mehano, denn die Schachteln, die ich kenne (aus dem HO-Bereich) sind wesentlich größer. Hier lasse ich mich aber auch gern eines besseren belehren.
Die Verpackung ist aus stabilem, glänzend bedruckten Karton mit „Sichtfensterklappe“ (siehe Bilder 1 und 2), in der sich dann die Maschine befindet.
Öffnet man die Schachtel an der Seite, kommt eine Styropor-Einlage zum Vorschein, die mit einem Plastik-Deckel (durchsichtiger Kunststoff) versehen ist. Darunter befindet sich die Lok in einer Folienummantelung. Links oben befinden sich die einzigen Zurüstteile – Kupplungsvarianten und Pufferbohlenzubehör (es tut mir leid, ich kann das nicht deuten). (siehe Bild 3).
Wenn man die Lok heraus nimmt, hält man ungefähr das Gewicht einer Roco-Ludmilla in der Hand.
Auf den ersten Blick fielen mir sofort die Geländer und Griffstangen auf, die recht filigran wirken und bereits angesetzt sind (deshalb auch keine Zurüstteile) und (anscheinend) aus Metall bestehen (siehe Bild 4+5).
da ich heute meine zwei Kätzchen abgeholt habe, möchte ich euch den Bericht nicht vorenthalten!
Fangen wir mit der Verpackung an:
Meiner Meinung nach wurde die Verpackung für den Bluetiger neu entworfen/entwickelt bei Mehano, denn die Schachteln, die ich kenne (aus dem HO-Bereich) sind wesentlich größer. Hier lasse ich mich aber auch gern eines besseren belehren.
Die Verpackung ist aus stabilem, glänzend bedruckten Karton mit „Sichtfensterklappe“ (siehe Bilder 1 und 2), in der sich dann die Maschine befindet.
Öffnet man die Schachtel an der Seite, kommt eine Styropor-Einlage zum Vorschein, die mit einem Plastik-Deckel (durchsichtiger Kunststoff) versehen ist. Darunter befindet sich die Lok in einer Folienummantelung. Links oben befinden sich die einzigen Zurüstteile – Kupplungsvarianten und Pufferbohlenzubehör (es tut mir leid, ich kann das nicht deuten). (siehe Bild 3).
Wenn man die Lok heraus nimmt, hält man ungefähr das Gewicht einer Roco-Ludmilla in der Hand.
Auf den ersten Blick fielen mir sofort die Geländer und Griffstangen auf, die recht filigran wirken und bereits angesetzt sind (deshalb auch keine Zurüstteile) und (anscheinend) aus Metall bestehen (siehe Bild 4+5).