• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile E95

@Per
Mit Funzeln meinte ich nicht die Gesamthelligkeit der Laternen, sondern ... wie soll ich es ausdrücken? ... die winzig kleinen Lichtaustrittsöffnungen. Außerdem sehen auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe, die Laternen auch völlig anders aus.
Naja, Geschmackssache. Und Brawa hatte vielleicht Bilder mit genau diesen seltsamen Laternen, oder ich habe die anderen Bilder bisher übersehen. :-( ( :) ) Zur grauen Variante mit Pleitegeier könnten sie ja passen = Laternen mit Blenden gegen Fliegersicht.
 
...Holger, dann schau dir Bilder von BRAWAs E95 in H0 an - die hat die richtigen Laternen - komisch wa?
Am Wissen, oder an Fotos hat es nicht gelegen - es sind die "vergrößerten" Laternen der N-Ausführung...
 
Steht doch auf der Homepage. Bestellen kannste immer, aber ob die noch was haben?

Zitat:
"Dank unserem großen Ersatzteile-Fundus kann auch das kleinste Teil noch nach Jahren nachbestellt werden."
 
Bestellt und Lieferbar........

Ich habe über den MBS folgende Ersatzteile bestellt und auch bekommen (Preis pro 1 Stück)

Art Nr. 11210.99.51 Isolatorenset H 8,48 €
Art Nr. 11210.99.03 Isolatorenset V 8,48 €
Art Nr. 11210.99.44 Kardanwelle 1 0,99 €
Art Nr. 11210.99.45 Kardanwelle 2 0,99 €
Art Nr. 11210.99.01 Pantograph 12,00 €
Art Nr. 11210.99.26 Puffer flach 1,99 €
Art Nr. 11210.99.33 Puffer gewölbt 1,99 €

Folgende Artikel wollte ich auch noch haben, sind aber definitiv nicht mehr lieferbar (laut Aussage MBS)

Art Nr. 53000.99.27 Normschacht
Art Nr. 11210.99.34 Haftreifen

Aller Angaben ohne Gewähr. Lieferung ist vor 3 Wochen bei mir eingetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon mal gesehen. Leider ist bei peho keine Anleitung mehr zufinden. Damit ich mal sehen kann was für einen Aufwand man treiben muss
 
Hallo zusammen, ich habe eine total vebastelte Lok erstanden. Leider ist das mir beim Kauf nicht aufgefallen und es wurde auch darauf nicht hingewiesen. Eine Seite ist ohne Motor und Zahnräder und die Kardanwelle fehlt. Man hat versucht dort einen Lautsprecher einzubauen.
Gibt es noch Ersatzteile für diese Lok?
 
... ja, die Frage dort lohnt sich: Ich habe 2022 noch Radsaetze bekommen.
Die Leute von Brawa waren am Telefon freundlich und hilfreich, also ruhig mal anrufen.
Vielleicht erfaehrst du einen neuen Stand und kannst ihn hier mit uns teilen.
 
Mal ehrlich,
fragt man nicht als erstes beim Hersteller an, bevor man in einem Forum fragt,
ob der Hersteller noch Ersatzteile hat?
Der selbe Zeitaufwand, aber extrem Ziel führend.
 
Verstehe ich nicht. Ich habe keine. Und egal um was es geht,
der Hersteller ist immer der erste Ansprechpartner.
Ticke ich falsch?
 
Okey, also wo gibt es noch Ersatzteile für die E95, außer vom Hersteller?
Das wäre dann die richtige Fragestellung gewesen.

Das Pferd wird von hinten aufgezäumt, nun bin ich raus.
 
Zurück
Oben