• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteil für Krüger Silberlinge?

icetrain

Foriker
Reaktionen
17
Hallo Boarder,

mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert. Aber seht selbst auf den Fotos. Mir ist der Metallrahmen im Drehgestell eines Silberlings von Herrn Krüger augenscheinlich verbogen. Nach Demontage des Drehgestells (lösen der Schraube) konnte ich den Bruch dieses Metallrahmens zur Aufnahme der Achsen feststellen.

Wer hat eine Idee, wo und wie ich ein entsprechendes Ersatztteil herbekommen kann?

Herr Krüger ist soweit ich mich erinnern kann nur schwer erreichbar und ist wohl nicht so präsent.

Für entsprechende Tips und Ideen wäre ich euch dankbar.

Grüße

icetrain

Anhänge

• IMGP8858.jpg
    IMGP8858.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMGP8859.jpg
    IMGP8859.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 66
Das ist meiner Erfahrung nach nichts gebrochen. Es sind zwei solcher Einzelteile im Drehgestell, die müssten im Plasterahmen "eingeklemmt" halten. Du könntest die Achslagerbücke auch mit wenig Klebstoff im Rahmen fixieren, dass sie in der Mitte das Loch für die Schraube (als Drehzapfen) frei lassen.

Das ist meiner Erfahrung nach nichts gebrochen. Es sind zwei solcher Einzelteile im Drehgestell, die müssten im Plasterahmen "eingeklemmt" halten. Du könntest die Achslagerbücke auch mit wenig Klebstoff im Rahmen fixieren, dass sie in der Mitte das Loch für die Schraube (als Drehzapfen) frei lassen.

Genau so ist es. Mach Dir keine Sorgen, da ist alles ok!!

Danke für diese erste schnelle Reaktion. Ich werde mir die "Bruchstelle" am Loch für die Drehzapfenschraube noch mal genauer anschauen.

Ich denke, dass mit genügender "Spannkraft" die beiden Achslagerbrücken unter der Schraube eingeklemmt halten und vermutlich vorher auch so nur befestigt waren. Vielleicht löse ich einfach mal die Schraube am anderen Drehgestell und sehe dann wie es wirklich ist. Deine Idee hat mir schon ein Stück weitergeholfen. Danke.

Danke Uwe11. Dann werde ich die eine Hälfte der Achslagerbrücke richten und wieder beide Hälften der Achslagerbrücken unter die Drehzapfenschraube klemmen.

Super, ihr habt mir schnell und gut geholfen.

Icetrain

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben