• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteil Drehgestell 4achsiger Abteilwagen

groeschi

Foriker
Reaktionen
834 12
Hallo Gemeinde,
ich gebs mit Tillig in dieser Hinsicht auf!
Seit gut einem Jahr suche ich 4 Drehgestelle für die 4 Achsigen Abteilwagen von T. Alle Nachfragen blieben bisher erfolglos. Bei meinem Besuch am 10.10. taten mir die Damen schon recht leid, wieder nur Schulterzucken. (was sollen wir machen)
Hat jemand eine Idee wo ich sonst sowas herbekomme, Artikelnr. 302106 oder eventuell welche noch darunter passen. Hier bin ich dann mal ganz großzügig was die Vorbildtreue angeht. Ich mag den Museumszug nur einfach zum laufen bringen.
Danke

Hallo!

Die Wagen kommen halt aus China im Ganzen.Würde man die Drehgestelle einzeln abgeben, liegt der Rest rum. Das kannste also als Fakt sehen, dass es die leider nicht einzeln gibt.

Aber es gibt doch den einen Wagen aus dem Preußenset im Sonderangebot im MBS, weil dort irgendwas mit der Stirnwand versemmelt wurde. Ggf. den nehmen und den Rest in die Kiste oder weiter verkaufen?
Wenn du sagst, du bist schon über ein Jahr dran, dann hätteste auch die Kröte dieses Preises schlucken können.

Daniel

...Holger, du fährst doch DR, EpIII, ja?
Da passen die preußischen Regeldrehgestelle, genau so wie die Schwanenhals-Drehgestelle drunter.

Wir machen das schon... ;)

Und die Schwanenhalsdrehgestelle von Tillig haben die Artikel-Nummer 313140. Der dazugehörige Zapfen die Artikel-Nummer 315090.
Ob das dann alles passt? :nixweiss:
Den Umbau der Drehgestelle kennst Du ja. :)

Anhänge

• Schwanenhals.jpg
    Schwanenhals.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 316
Schwanenhalsdrehgestelle ..

... würde ich auch empfehlen. Ich habe welche als tsch. Bausatz über ebay gekauft, da gibt es unterschiedliche. mit mehr oder weniger Nietenreihen. Ich empfehle hier dann neue Modmüller-Radsätze.
Holger: Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir davon auch ein Paar Drehgestelle abtreten, schick mir ne PN, wir werden uns schon einigen !

Gruß Thomas

Ob alt, ob neu....
Och, man schippelt sie einfach ab (so wie auch zu sehen) und öffnet sie einseitig, um der KKK Platz zu machen. Alles kein Problem. Dazu gibt es schon ausführliche Beschreibungen im Board. U.a von Groeschi. :)

gebt die Hoffnung nicht auf

Hallo,
es hilft im Jahr 2012 bestimmt nicht weiter. Ich hatte im Jahr 2010 einen Totalabsturz mit selbigen Abteilwagen, da gab es noch Alles einzeln, nix mit China.
Drehgestell kostete 1,79
Achsaufnahme 0,36
Kupplungsdeichsel 0,72
Mein persönliche Vermutung, dieses sehr schöne Tillig-Modell war nicht der Absatz-Knüller. Wurde anfänglich nur im Set verkauft, plötzlich waren sie auch einzeln im Handel.

genau, die Dinger gabs es einzeln.
Nu ists aber erledigt. Ich hätte nicht gedacht das die Schwanenhälse passen. Alles rollt prima.
danke

Zurück
Oben