Ein freundliches "Hallo" an alle Freundinnen und Freunde des Modellbaus 1.120 !
Ich habe mich nunmher durchgerungen einen eigenden Thread zu eröffnen, um hier von den Erfahrungen der Modellbauprofis zu profitieren.
Mir ist auch bewusst das es die eine oder andere Spöttellei geben wird. Aber ich bin hart im nehmen.
Also von vorn:
ich habe 1985 das Hobby aufgeben müssen. Kein Platz und dann keine Zeit mehr.
2011 habe ich von meinem Vater, der fleissig weiter gesammelt hat, einen mittleren Bestand geerbt.
52 komplette Züge
etwa 300m Gleis
50 Weichen ( links, rechts, Bogen, DKW )
40 Signale
nicht geöffnete Bausätze von "VERO" und später von "Auhagen"
Brücken, usw. usw.
Portalkran mit Beleuchtung ( Bilder folgen bestimmt mal )
Der erste Gedanke war dieses alles bei Ebay zu verticken. Meine Frau fand das nicht so toll, den sie baut leidenschaftlich gern die Bauten der Modellbahn.........
2013 habe ich dan angefangen einen Rohbau in ein frei gewordenes Zimmer zustellen. 280,00 m x 1,60 mit einem Modul dran das noch mal 0,80 x 0,80 ist.
Irgendwann kam dann der Gedanke das ich ja noch den Gleisplan von 83 habe. Bei der NVA enstanden.
Den habe ich nun mehr rausgelkramt und als Anhang beigefügt.
Und nun bitte ich um eure Meinungen.
Danke und Gruss aus Dresden
Ich habe mich nunmher durchgerungen einen eigenden Thread zu eröffnen, um hier von den Erfahrungen der Modellbauprofis zu profitieren.
Mir ist auch bewusst das es die eine oder andere Spöttellei geben wird. Aber ich bin hart im nehmen.
Also von vorn:
ich habe 1985 das Hobby aufgeben müssen. Kein Platz und dann keine Zeit mehr.
2011 habe ich von meinem Vater, der fleissig weiter gesammelt hat, einen mittleren Bestand geerbt.
52 komplette Züge
etwa 300m Gleis
50 Weichen ( links, rechts, Bogen, DKW )
40 Signale
nicht geöffnete Bausätze von "VERO" und später von "Auhagen"
Brücken, usw. usw.
Portalkran mit Beleuchtung ( Bilder folgen bestimmt mal )
Der erste Gedanke war dieses alles bei Ebay zu verticken. Meine Frau fand das nicht so toll, den sie baut leidenschaftlich gern die Bauten der Modellbahn.........
2013 habe ich dan angefangen einen Rohbau in ein frei gewordenes Zimmer zustellen. 280,00 m x 1,60 mit einem Modul dran das noch mal 0,80 x 0,80 ist.
Irgendwann kam dann der Gedanke das ich ja noch den Gleisplan von 83 habe. Bei der NVA enstanden.
Den habe ich nun mehr rausgelkramt und als Anhang beigefügt.
Und nun bitte ich um eure Meinungen.
Danke und Gruss aus Dresden