• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erfahrung mit Reely S-0008 Mini-Servo?

Mitropa

Foriker
Beiträge
1.224
Reaktionen
791 18
Ort
Berlin / Prerow
Guten Abend,
per Zufall habe ich o.a. Servo bekommen - und er gefällt mir ausgesprochen gut:

- er ist sehr klein
- super leise, sehr viel leiser als die originalen ESUs
- lässt sich am ESU Switch Pilot Servo 3 auf sehr langsam einstellen ("50"), ohne zu ruckeln
- zuckt nicht beim Einschalten der Anlage (wenn schon mal programmiert & betätigt, notabene!)
- hat für eine EW2 mehr als ausreichend Stellkraft, wie mir scheint (lt. Datenblatt sind es 10-11 Ncm, auch, wenn es in diesem Thread heisst, mindestens 15Ncm wären nötig - der originale von ESU hat auch nur 10Ncm, außerdem gibt es eine Spur-G-Weiche, die auf diesem Servo basiert)


Bisher lese ich immer von "SG90" wären die Wahl - aber hat jemand Erfahrungen mit diesem flüsterleisen Winzling? Ja, mit 4,70€ ist er etwas teurer, aber immerhin 1/3 vom ESU und er überzeugte mich heute beim Testen schon sehr durch sein nahezu lautloses Operieren...

Und wenn wir schon dabei sind:
Wo / welche Stelldrähte kaufen? 0,8mm als Stab hab ich nur als Meterware gefunden.
Und gibt es sehr günstige Halterungen, um die Servos hochkant oberflur zu befestigen? (Oder reicht es, eine kleine Leiste drunter zu kleben / schrauben?)
 
rbs-modellbau bietet u.a. eine Servohalterung für ein Servo ... DS-8220-TG ... von Reely an.
 
Zurück
Oben