• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erbitte Hilfe für uhlenbrock 73510, auch intellibox

andresn

Foriker
Beiträge
1.597
Reaktionen
159
Ort
Berlin und Hängersdorf
Ich bin mit meinem latein am ende !!!!!!!!!!!!!
Mein uhlenbrock decoder funktioniert nicht mehr richtig
Problem: die endgeschwindigkeit ist viel zu langsam, lok schleicht nur

Zum programmieren nutze ich die compackt zentrale von tillig

Lt. Decoderbeschreibung wird die geschwindigkeit in register 5 eingestellt, werkseitig ist sie 48, und bis 63 möglich,
ich habe jetzt 60 eingestellt, wie gesagt lok schleicht trotzdem

fahrstufen habe ich auf 28 eingestellt

man kann den decoder auf werkseinstellungen zurücksetzen, das geschieht in cv 59 und 61

das würde ich gerne machen, der compakt bietet mir aber nur die register 1-8 an

wer kann helfen ???????????

alternativ hat mein kumpel eine intellibox, kennt sich damit aber nicht so genau aus,
wer kann mir eine kurzbeschreibung geben, um die besagten cv`s zu ändern ???
damit geht’s 100 %, aber wie ????????????

ach so, in anderen loks ist es genauso

ich hoffe ich habe mich ein wenig klar ausgedrückt
 
Hallo,

das problem hatte ich auch mal. Ich habe dann den Decoder über meine IB IR wieder zurückgesetzt und es ging wieder. Wenn das nicht hilft ist das beste die Hotline von Uhlenbrock anzurufen, die können dir bestimmt behilflich sein bzw. kläre doch mit Ihnen ab ob du denn Decoder zur Prüfung an Uhlenbrock einsenden kannst. Wenn noch Garantie ist am besten unfrei.

Ähnliches Problem hatte ich an einem anderen Uhlenbrockdecoder der bei einer Richtung einfach nicht auf die Einstellung der Anfahrverzögerung reagierte. Konnte denn Decoder ohne Probleme einschicken und bekamm einen neuen.
 
Hallo andre.
In der Beschreibung des Decoders steht, daßCV 59 auf 1 gesetzt wird und anschließend muß man unbedingt den CV 61 auf 21 programmieren.
Gruß haensgen39.
 
:hallo: andresn,

ich Programmiere alle Loks mit dem Compakt und das nur über die CV`s.
Du gehst in den Programmiermodus und liest eine Adresse ( z.b. Register 1 Lokaldresse ) aus.
Jetzt gehst du mit F2 zurück auf Registernummer und mit der + Taste nach oben. Nach Register 8
erscheint vorn ein "c" in der Anzeige vor der Zahl sowie eine 9 und schon Du bist bei den CV`s.
Auch wenn Du wieder auf 1 zurückgehst.
Du mußt erst ein Register auslesen, sonst geht es nach Register 8
wieder auf 1.
Bei mir klappt es ohne Probleme.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.

mannhaTTen
 
Kapitel
"11.4 Programmieren und Auslesen der Eigenschaften im CV-Modus" der Bedienungsanleitung, S. 21 ff..
Wenn Du sie verdaddelt hast, schick mir eine e-mail, dann kann ich sie Dir als PDF zuschicken.
 
ich komm nicht weiter

irgendwie sind meine uhlenbrocks defekt oder ich bin zu blöd,
wenn ich eine lok mit lenz decoder raufstelle kriege ich auch die anderen cv`s hin, und kann die register auslesen

bei den uhlenbrocks kann ich zwar überschreiben, kriege aber trotzdem einen er2, das gleiche beim auslesen

auf der uhlenbrock hp steht das manche decoder probleme mit einer schnellen rückmeldung zur zentrale haben (deshalb wohl er2) und eine abhilfe (unvollständig)

wer kann helfen???
 
Hi andresn,
bei den uhlenbrocks kann ich zwar überschreiben, kriege aber trotzdem einen er2, das gleiche beim auslesen
versuch doch mal die Errormeldung zu ignorieren, vielleicht funzt ja das Programmieren und nur die Rückmeldung funzt nicht. Das kann man probieren, indem man z.B. in CV 29 die Fahrtrichtung ändert oder die Vmax in weiten Grenzen variiert.
Wenn das klappt, funzt auch alles andere, was nicht so offensichtlich ist.

Die eingestellten Werte kann man z.B. in einer Excel-Tabelle verwalten damit sie nicht vergessen werden.

Wenn Du absolut nicht klar kommst verkaufe die Dekoder bei ebay...
Wäre das nicht Betrug, Decoder zu verkaufen, von denen man annimmt sie seien defekt!? :flop:
 
Zurück
Oben