• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ep III/IV(?) Grenzübergang

A

ATLAN_II

Hallo,

ich bin der Neue aus Großweitzschen. :D
Mein Name ist Sven und ich verkaufe 'nebenbei' Fahrzeuge eines fernöstlichen Fabrikats. ;)

Nun zu meinem Problem

Ich möchte einen Grenzübergang (Phantasie, denn den Gleisplan von Komarom/Komarno werde ich sicher nicht finden :rolleyes: ) zwischen der CSSR und der VR Ungarn nachbilden. Das alles mit beginnender E- und auslaufender Dampf-Traktion - sprich das volle Programm. Natürlich darf da die M61 nicht fehlen, die M62 bekommt man ja als CSD und DR Lok in allen Epochen 'hinterhergeworfen' :cool: Von CSD Seite hab ich ja nun auch schon ein paar Dampfrösser aufgetrieben, die ich mir aus vorhandenem Material umbauen möchte. Die Fertigkeiten dazu werde ich mir, wie schon im passenden Thread gesehen, hart erarbeiten müssen. In der Zwischenzeit möchte ich wissen, wo ich weitere Informationen zu den in den späten 60ern eingesetzten Fahrzeugen der CSD und MAV bekommen kann. Bücher, Internet und eventuell auch Adressen von Händlern mit passenden Utensilien interessieren mich.

Herzlich Willkommen Sven,
schön, das sich jemand aus "meinem" Landkreis outet :)

Ich gehe davon aus, das Du Deinen "Laden" im Gewerbegebiet Döbeln-Ost 1A hast. Schön zu wissen, das es hier noch mehr aktive TT'ler gibt, die sich mit Vorbildsituationen befassen.

Ich bin gern auf www.nohab.hu, vielleicht findet Du dort passende Links oder gar Bilder zu dem Objekt in Ungarn.

Ansonsten empfhele ich Dir das Auslandsforum auf www.drehscheibe-online.de. Dort gibt es viele Aktivisten, die sich in Südosteuropa auskennen.

Roßwein grüßt Großweitzschen...

hiho,

beim Ek gab/gibt(?) es ein Buch von Marc Dahlström Dampf im Osten oder osteuropa. Dort sind bilder vom Dampfbetrieb in der DDR, CSSR und Polen drin. Alles aus den 60iger Jahren. Tolle Bilder!

Groetjes
de Grembo

Zurück
Oben