• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entstehung meines LBE-Dosto-Zuges (Lübeck Büchener Eisenbahngesellschaft)

Na dann zeig du mal was .


Also wenn du noch nicht mitbekommen hast, wer hinter meiner Person steckt bzw. Was ich schon gebaut habe, kann ich nur Herzlich Willkommen im Board heißen!
Aber gern für dich ein paar Referenzen:

Die BR 46 auch 46 001 genannt
Schlackegrube
Kranbrücke für Bekohlungskran
Diverse Soundumbauten
Triebwerksbeleuchtung
Und einiges mehr!

Reicht dir das???:argh:

Anbei mal zwei Bilder von deiner so genannten Knete! :brrrrr:
 

Anhänge

  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_0324.jpg
    IMG_0324.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 347
Daniel, mir kribbelts in den Fingern, wenn ich die Oberflächen sehe, die müssen noch glätter werden. Ich hoffe, Ihr arbeitet daran!

hm-tt
 
Hallo!

Die Einheiten 7 und 8 hatten bei Auslieferung an die LBE eine ganz andere Fensteranordnung an den Stirnseiten. Und auch keine Blinddosen für die Steuerleitungen (ging von Anfang an über Kontaktleiste auf Schaku).
Das Thema ist vom Vorbild her nicht ohne, was sich auch daran zeigt, dass die Großserienmodelle in H0 und N auch nur einen kunterbunten Mischmasch aller Zustände und aller Fahrzeuge darstellen, oft dazu in der verkehrten Farbe.

Man kann den Zustand der Museumseinheit nachbilden, dann passt die Dampflok aber nicht dazu.

Ich habe Respekt, wenn sich jemand den Zug für sich selbst nachstellt, auch als etwaige Stilisierung. Aber zum Kauf als Teilesatz/Bausatz/Fertigmodell hätte ich nur Interesse an einer vorbildgerechten Ausführung zum jeweiligen Darstellungszeitpunkt und für den jeweiligen Wagen.

Daniel
 
@hm-tt dies waren die ersten Bilder nach dem ersten Spachtel und Schliefgang! Die Wagen sind in der Mache :lol:

@lichti deine Worte waren nicht für mich bestimmt oder habe ich das falsch verstanden?

@H-Transport, das ist mir bewusst das die Orginalwagen kleine Fenster hatten und dazu seitlich Fenster besahen!
Wie sagt man so schön, noch ist nicht aller Tage Abend!
Und vielleicht kommen ja noch andere Köpfe, ;)
 
Also wenn du noch nicht mitbekommen hast, wer hinter meiner Person steckt bzw. Was ich schon gebaut habe, kann ich nur Herzlich Willkommen im Board heißen!
Aber gern für dich ein paar Referenzen: ... Reicht dir das???:argh: ...


TTDanielTT <==== Was ist denn das für ein eingebildeter Schnösel?

Sollte es ein Hersteller sein, dann kann er ja auch Klarname und Firmenname nennen.
 
Ich bin weder Hersteller oder ein Angestellter eines Herstellers!
Ganz im Gegenteil es ist mein Hobby!

Und Desweiteren steht mein Name da!

Und sollte der eingebildete Schnösel mir gelten, muss ich dich leider enttäuschen!
Wer mich persönlich kennt, weiß das ich weit weit von eingebildet bin!

So zurück zum Thema
Die erste Lackierung ist aufgebracht, um die letzten Schadstellen sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • IMG_0358.jpg
    IMG_0358.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_0359.jpg
    IMG_0359.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 348
Nö also schnöselig und eingebildet ist er sicher nicht , aber einer der weiß wo er hin will und was er macht .
Gruß aus der Schorfheide - Frank
 
Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Die Fronten passen von den Fenstern auf keine der LBE-Garnituren als LBE oder DRB. Im reinen C-Teil war zudem ein Gepäckabteil hinter dem Führerstand mit entsprechender Belademöglichkeit.

Daniel
 

Anhänge

  • LBE.jpg
    LBE.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 373
Wird die Doppelstockeinheit wie auf den Bildern zu sehen die schwenkbare Pufferbohle behalten oder kommt da noch was ala überarbeitete Tillig-Doppelstockeinheit mit KKK? Wenn nicht, dann ist das für mich das Totschlagargument.
 
Alles gut, @TTDanielTT, ich sehe schon. Auch ich kenne den Weg zum Urmodell: hart und steinig! Der Erfolg ist dann aber um so schöner!
Mach weiter, bei Facebook verfolge ich Dein Tun ja auch.

Viele Grüße, Helge
 
Ich habe die Gehäuseteile gestern beim Kreuzberger TT-Abend anschauen dürfen. Liegen gut in der Hand, sehen sehr sauber aus, vor allem auch die gerundeten Frontpartien. Was die Fensterzahl und Fenstergröße und sonstige Details angeht, kann ich nicht mitreden. Aber in meinen Augen wäre es zumindest ein stimmiger Gesamteindruck. Leider ist es nicht meine Epoche, sonst wäre ich sicherlich ein Interessent.
 
welchen Doppelstockwagen du dann für den Umbau nutzt!
Was nehme ich denn von den alten Modellen? Nur Fahrwerk? Fahrwerk + Seitenwände?
Oder besser: was beinhaltet der Bausatz? Ganze Gehäuse? Nur die Fronten (wie es gerade gern bei den Steuerwagen aktuell gemacht wird)?
Ein bisschen wird ja hier mit Fakten gegeizt, aber wenn ich mir den Thread auf Wiedervorlage in einem halben Jahr lege, kann ich die Bestellung verpasst haben. Oder es wird immer noch um Grundlagen gefeilscht. :wiejetzt:
 
Was nehme ich denn von den alten Modellen? Nur Fahrwerk? Fahrwerk + Seitenwände?
Oder besser: was beinhaltet der Bausatz? Ganze Gehäuse? Nur die Fronten...

Zu dem Bausatz wird gehören:
Eine Bauanleitung, wie ich meinen Gebaut LBE und Lok gebaut habe.
Dies soll dann als Anhalt dienen!
Das Gehäuse der Lok, ein Fahrwerk mit Motor ohne Räder!
Und die beiden Steuerköpfe!

Was benötigt wird:
Steht dann erstens nochmal in der Anleitung,
genauso gebe ich es dann hier noch bekannt!
Aber auf alle Fälle: meinem Fall zwei BTTB Doppelstockwagen komplett.
Farben, Spachtel, usw. Und natürlich Bastelgeschick und
Räder der BR 23 BTTB

Jeder von uns hat doch meinst so eine alte Bastelkiste, mit diesen Sachen und deshalb basieren der LBE und die Micky Maus darauf!
Wer natürlich für den Dosto zwei Tillig Modelle oder ein vierteiligen Opfern möchte, bitte

Meine erstellte Anleitung soll dann auch nur ein Anhalt sein, wer wie welche Ausführung der Wagen haben möchte da ist dann das eigene Basteltalent gefragt!
Genauso kann ich schon sagen, dass durch die Verlängerung der Wagen auf 7 und 8 Fenster es ähnlich der Y-Wagen (Tillig) auf BTTB Gleis sehr seltsam aussehen würde!


Gruß Daniel
 
Irgendwie bin ich froh, dass mich das Modell so gar nicht interessiert. Falsche Modellwahl und falsche Bahnverwaltung. Man bin ich froh, denn wäre das mein Beuteschema, würde ich mich vor Freude über so eine tolle Umsetzung eines derartigen Exoten vermutlich überschlagen. Ok, es mag die eine oder andere Steckdose noch falsch platziert sein, aber dass es dieses Modell überhaupt in so einer Qualität je geben würde, hätte ich nicht gedacht. Mein Respekt gebührt den Erbauern, zum einen für den Mut es zu versuchen, zum anderen für das gelungene Ergebnis.
 
...tja Daniel - Per wird's wie mir gehen - aufgrund unserer Vorbildwahl (Epoche II) habe ich keine Reste von diesen Modellen in der Bastelkiste, da sie nicht zu unserem Beuteschema gehören.
Da liegen andere "Schätze" drin.
O.K. Räder kann man auftreiben, aber eine Dosto-Einheit müßte ich erst erwerben...
 
Oh Frank, das hättest du nicht tun dürfen.:wiejetzt: Ich habe da noch so ein paar Teile rumdümpeln. Was polnisches oder tschechisches, das ist aber egal. Kannst du gerne verbasteln, da diese Teile bei mir einen schöneren, neueren Ersatz bekommen haben.
:brrrrr:
Jetzt musst du doch ran.
 
Falls noch jemand BTTB-Doppelstockeinheiten benötigt, bei mir liegt noch etwas in den Schachteln. :kaffeepc:
 
Zurück
Oben