• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entschlackungsanlage

ewu62

Foriker
Beiträge
122
Reaktionen
21
Ort
Naumburg
Hallo TT-ler,
ich möchte für mein BW eine neue Entschlackungsgrube bauen, die von zwei Gleisen überquert und benutz wird.
Aus dieser soll dann ein Kran oder Förderturm oder so die Schlacke in eine E-Wagen fördern.
Nun ist mein Problem ich hab da keine Vorstellung, wie dieser "Förderturm" in echt bzw. Modell ausschauen kann, idealerweise sollte der noch mechanisch sich bewegen über Servo oder so.
Danke ewu62
 
Na ja, ob die Seite nun so ganz aktuell ist... "Preise gültig bis 31.12.2004"
Ich hatte dort vor Ewigkeiten mal was bestellt, hab dann aber nach 'ner halben Ewigkweit wieder storniert. Nur so in die Runde gefragt, hat 2010 schon jemand was von NMB erhalten und wenn ja, wann hat er es bestellt.
 
@Berthie, hier kurz meine Erfahrungen zum genannten "Hersteller":
Ich hatte vorab per e-mail schon angefragt, wie denn die Lieferzeiten der Produkte sind, darauf bekam ich folgende Antwort:

Hallo Herr
...Bei uns wird nach Bestelleingang produziert. "Ich würde gern bestellen" oder "Ich bräuchte da" sind keine Bestellungen.
Nur ausgefüllte und unterschriebene Bestellscheine werden ernst genommen (siehe AGB´s)

MfG

Neubert Modell Bau
Wittenstraße 13
01219 Dresden


Gut, hab ich also schriftlich bestellt und um eine AB gebeten. Nach 4 Monaten von mir dann die Nachfrage

..ich hatte Sie in meiner Bestellung vom 29.Juni 200x um eine Auftragsbestätigung mit Angabe eines möglichen Liefertermins
gebeten. Leider habe ich dazu nach 4 Monaten noch keine Antwort von Ihnen erhalten.
Ihre Aussage vor der Bestellung war: "Bei uns wird nach Bestelleingang produziert" ...
Können Sie mir mittlerweile eine Liefertermin nennen?


Und ein Jahr nach Bestellung und keiner einzigen Reaktion hab ich dann storniert.
 
Hier die Adresse von Hekttor.
Ist zwar als Kohleaufzug betitelt, aber sicherlich auch als Schlackeaufzug zu verwenden, zumal preislich atraktiver!

Verzichtet man die Mechanisierung/Bewegung, ist ein Nachbau einer Anlage z.B in DD-Altstadt möglich - hier im 2.Bild zu sehen.

ETK
 
Ich bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Schlackeaufzug für mein BW. Hat hier aus dem Forum überhaupt schon mal jemand was bei Neubert Modellbau bestellen können? Wenn ja wie ist das gelaufen???
Macht es Sinn bei Neubert mal vorbei zuschauen, ich meine in Dresden unter der bekannten Adresse.

Lucky-sport
 
Hallo Leute

Bin Leider jetzt erst dazu gekommen mal das Probestück zusammen zu Löten .Ihr Sucht bestimmt so was hier ,dies soll einen Schlackeaufzug darstellen .Es sind aber noch ein paar Änderungen zu machen es passt halt nicht immer auf Anhieb.Er ist aber nicht leicht zu bauen da die Nieten bleche einzeln auf zu löten sind und das Geländer auch sehr fein gehalten wurde .Aber seht selbst gebt bitte Kritik und Lob ab . Danke sagt Schorsch
 

Anhänge

  • k-Schlackeaufzug A 014.jpg
    k-Schlackeaufzug A 014.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 356
  • k-Schlackeaufzug A 016.jpg
    k-Schlackeaufzug A 016.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 319
Sehr schönes Teil!
Wie lange hat der Bau gedauert?
 
Kritik? :wiejetzt:
Sieht erst mal ziemlich geil aus. Noch ein Teil, das auf mein Mini-BW-Modul muß :ja: Kannst du mal ein Tfz daneben stellen, damit man ein Größenvergleich hat?
 
Hallo KraTT

Naja der Bau hat nicht lange gedauert aber das Zeichnen war schon Nervig

Hallo Grischan

Das werde ich morgen mal machen denn ich habe alle Modelle im Keller.
 
Mal ganz blöd gefragt, könnte man das Teil auch bewegen?
Das wäre doch mal was feines.
 
Zurück
Oben