Tach zusammen, oder besser Nabend,
ich habe jetzt den Text auch einmal i diese Bord gesetzt, vielleicht ist es hier richtiger????
ich habe folgendes Prob.
Wenn ich meine neuen Roco Schiebewandwagen(aus dem Startset ), wozu auch der Gleisreinigungswagen gehört ist das gleiche Modell, über meine Doppelte-Kreuzungsweiche laufen lasse dann entgleisen immer die hinteren gezogene Achse der Wagen, also der Wagen wird von der Lok im abknickwinkel über die DKW gezogen die erste Achse läuft einwandfrei in de DKW rein und raus und wenn die hintere Achse einläuft sprint sie raus kann den Fehler nicht finden.
Bin langsam soweit dass ich die DKW ausbaue. Über alle anderen Weichen laufen die Wagen einwandfrei.
Puffer habe ich schon um 1mm gekürzt, daran kann es aber nicht liegen.
hier meine zweite Frage/ Antwort
nabend zusammen,
nein es ist egal wo sich der/ die Wagen befinden, und ob ich ziehe oder vorsichtig schiebe.
ich glaube ich habe fest gestellt das es an der DKW liegt, das die Zungen alle zu labrig sind und sehr viel Spiel aufweisen so das die Achsen dann auflaufen.
Werde mir in den nächsten Tagen eine Neue DKW besorgen und hat die dass selbe Prop. dann werde ich keine DKW mehr einbauen.
Manchmal habeich von dem Gleis die Schn...... voll.
Wer hat so ähnliche Probs, und hat die DKWs wieder ausgebaut??
Danke für die Infos
mfg
HaPe aus ME
ich habe jetzt den Text auch einmal i diese Bord gesetzt, vielleicht ist es hier richtiger????
ich habe folgendes Prob.
Wenn ich meine neuen Roco Schiebewandwagen(aus dem Startset ), wozu auch der Gleisreinigungswagen gehört ist das gleiche Modell, über meine Doppelte-Kreuzungsweiche laufen lasse dann entgleisen immer die hinteren gezogene Achse der Wagen, also der Wagen wird von der Lok im abknickwinkel über die DKW gezogen die erste Achse läuft einwandfrei in de DKW rein und raus und wenn die hintere Achse einläuft sprint sie raus kann den Fehler nicht finden.
Bin langsam soweit dass ich die DKW ausbaue. Über alle anderen Weichen laufen die Wagen einwandfrei.
Puffer habe ich schon um 1mm gekürzt, daran kann es aber nicht liegen.
hier meine zweite Frage/ Antwort
nabend zusammen,
nein es ist egal wo sich der/ die Wagen befinden, und ob ich ziehe oder vorsichtig schiebe.
ich glaube ich habe fest gestellt das es an der DKW liegt, das die Zungen alle zu labrig sind und sehr viel Spiel aufweisen so das die Achsen dann auflaufen.
Werde mir in den nächsten Tagen eine Neue DKW besorgen und hat die dass selbe Prop. dann werde ich keine DKW mehr einbauen.
Manchmal habeich von dem Gleis die Schn...... voll.
Wer hat so ähnliche Probs, und hat die DKWs wieder ausgebaut??
Danke für die Infos
mfg
HaPe aus ME