• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? Emseloh ein Händler

stteffen

Foriker
Beiträge
1.465
Reaktionen
197 2
Ort
Staßfurt
Hallo Erstmal,

am Wochenende, auf dem Heimweg, ist mir in Emseloh (bei Sangerhausen am Blankenheimer Berg) ein kleines Schild aufgefallen. Eine kleine Lok und etwas mit Händler, da ich spät dran war, dachte ich leichtsinnig, da guckst Du mal bei Google rein und gut ist. Aber da habe ich keinen Händler gefunden.
Hat hier einer Hinweise parat?
 
Gaststätte

Hallo! Das Schild hast du bestimmt im Ort gesehen. Das weist auf die Gaststätte Zum Mohr hin, die sich in Ortsmitte an der Ortsdurchfahrt befindet. In der Gaststätte hat der Wirt eine Modellbahn in Betrieb. Ich glaube H0. Von aussen konnte man immer mit Geldeinwurf die Anlage in Betrieb setzen, und sich das Geschehen durch ein grosses Fenster anschauen. Ich selbst war noch nicht da, kenne es aber von Hören Sagen anderer Leute, die dort schon waren. Das sollte wohl mal das Geschäft ein wenig mit ankurbeln. Ich hoffe geholfen zu haben. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Emseloh! Das liegt an der ehemaligen F 80.
Nicht Oberröblingen.
EM-SE-LOH!

Hunderte Tonnen Pennerglück habe allein ich seinerzeit durch Emseloh gekarrt ...
 
Emseloh

Hallo! @mcpilot Eh du immer so euphorisch dazwischen Hämmerst, mal die Fragestellung bzw. die Antwort dazu durchlesen. Ich weiss ,es geht nicht nur dir so. Aber so könnten Mißverständnisse dieser Art vermieden werden. Emseloh ist nicht Oberröblingen. Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
@dampffan, ich weis durch Stammi Kollegen, das es in Oberröblingen einen Moba Laden gibt, dessen HP hatte ich im Netz auch schonmal gefunden, ich komme nicht aus der Ecke, aber einen netten Hinweis für Steffen kann man doch wohl geben oder ? Und Oberröblingen und Emsloh sind nicht weit auseinander, man könnte auch beide Geschäfte besuchen ???
 
Hallo,
In Emseloh gibt es keinen Modellbahnladen !
Wie der Dampffan schon anmerkte hat der Betreiber der Gaststätte "Zum Mohren" eine Modellbahn hinter der Glasscheibe.
Wie und was dort betrieben wird kann ich nicht sagen, ich kann mich nur auf die Aussage eines Arbeitskollegen aus Emseloh berufen.
Aber vielleicht wäre mal ein Ausflug zum Mohr empfelenswert.

Der nächste Moba Laden in der Nähe wäre Oberröblingen

HG Fredy
 
Danke

Hallo Erstmal,

ach in der Gaststätte, ein Schild hing davor. Dann weiß ich erstmal Bescheid und weiß wo ich suchen muß wenn ich wieder mal in der Ecke bin.
Der Händler in Oberröblingen ist mir bekannt, früher kam man direkt vorbei wenn man nach Zella Mehlis zum Modultreffen fuhr, aber nun ist die A 71 fertig....
Helddrungen der Bhf war auch immer so ein Highlight, also nicht der Bahnhof selber....aber die Röster von schräg gegenüber...:)
 
Komplettes Zitat des zuvor stehenden Postes enfernt. Bitte einfach nur "Antworten"-Button benutzen!

Tja die Röster, sind schon ein Leckerlie gewesen........ Ich komm da auch nicht mehr vorbei, seitdem die Autobahn fertig ist.
 
Was ist denn Pennerglück? Ne billige Schnapssorte?
Adelskrone.
War seinerzeit die (Bier)Hausmarke von Penny. Kostete die Nullfünferdose 0,69 DM.

Ob es das heute noch bei Penny gibt weiß ich jetzt aber nicht.
Was hat der Diesel in Blankenheim den Hügel hoch immer gebrummt.

"Ein Volvo zieht am Berg. Ein Daimler an der Tür!"

Nach Wimmelburg runter hat dann der Retarder geglüht ...
Und die Behelfsbrücke kurz vorher erst noch ...
 
Zurück
Oben