• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Empfehlung: Besuch der ArsTecnica in Losheim/Eifel

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
217 18
Ich habe vor wenigen Wochen die Ausstellung Ars Tecnica in Losheim in der Eifel besucht und war von dem Angebot angenehm überrascht: Direkt an der belgischen Grenze zeigt die Fam. Balter in einer alten Zollstation eine H0-Großanlage, die sich mit ihrer Detailtreue nicht hinter den Großanlagen MiWuLa in Hamburg oder Loxx in Berlin verstecken muss. Nur kleiner ist die ArsTecnica halt! Die anhängenden Bilder vermitteln einen ersten Eindruck.

Am Eingang wird zudem in einem großen Modellbau-Shop u.a. Modellbahnzubehör (um die Umsatzsteuer?) unter Katalog-Preisen angeboten, im Obergeschoss sind unzählige Bahnartikel, Modellsammlungen und Blechspielzeuge ausgestellt. Absolut sehenswert, wie ich finde!

K_E_B

Anhänge

• Eingang.JPG
    Eingang.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 46
  • Dämmerlicht.JPG
    Dämmerlicht.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 66
  • Flughafen.JPG
    Flughafen.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 59
  • Crash.JPG
    Crash.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 64
  • Bahnhof_im_Bau.JPG
    Bahnhof_im_Bau.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 64
Fortsetzung: Besuch der ArsTecnica in Losheim/Eifel

Und damit sich die Anfahrt in die Eifel auch von weither lohnt, bietet sich in unmittelbarer Nähe zur ArsTecnica eine nostalgische Bahnfahrt in einem Uerdinger Schienenbus von Gerolstein nach Daun oder Ulmen an. Eine solche Fahrt durch die schöne Natur der Hocheifel ist ein besonderes Erlebnis!

K_E_B

Anhänge

• Schloss.JPG
    Schloss.JPG
    95 KB · Aufrufe: 31
  • CarSystem_vor_Moschee.JPG
    CarSystem_vor_Moschee.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 32
  • Unterwasserwelt.JPG
    Unterwasserwelt.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 25
  • Alter_Uerdinger.JPG
    Alter_Uerdinger.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 19
  • Logo_VEB.JPG
    Logo_VEB.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 8
Es sei noch erwähnt!
Im zugehörigem Shop gibt es auch TT-Material.:fasziniert:
Das ist doch noch so, oder? Ich war das letzte mal 1999 dort-glaub' ich.

Im zugehörigem Shop gibt es auch TT-Material. Das ist doch noch so, oder?
Ja, das stimmt, aber eher wenig Auswahl. Dafür aber fast das komplette Zubehörprogramm von Kibri, Vollmer und Faller mit Preisvorteilen von mehr als 15% zu den Katalog-Angaben.

K_E_B

Neuigkeiten aus Losheim

Am Wochenende war ich in Losheim. Bei der Ars Tecnica (ehemals Euro Tecnica) in Losheim in der Eifel tut sich momentan so einiges:

- Noch im Laufe dieser Woche wird in einem neu errichteten Gebäudeteil eine neue Abteilung mit zahlreichen H0-Dioramen eröffnet.

- Im Bau befindet sich eine 40 qm große digitale Amerika-Anlage, ebenfalls in einem neuen Raum im erwähnten Neubau, die voraussichtlich gegen Ende Januar 2008 fertig gestellt sein soll.

- Im hauseigenen Museum macht nun ein kleiner "ROKAL-Altar" mit einem Diorama Werbung für die geplante Ausstellung der ROKAL-Freunde Lobberich in der Dorenburg im Niederrheinischen Freilichtmuseum Grefrath anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Produktionsbeginns der ROKAL-TT Modelleisenbahn im Jahre 1948.

Ein Besuch in Losheim lohnt sich selbstverständlich auch wegen der dortigen digitalen H0-Großanlage.

K_E_B

Anhänge

• ROKAL_in_Losheim_red.jpg
    ROKAL_in_Losheim_red.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 29
  • Rokal-Plakat_red.jpg
    Rokal-Plakat_red.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben