• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Na schau an - gar nicht so schlecht das Langzeitgedächtnis und die Kombinationsgabe. Auch bei der pauschalen Angabe
zwischen 1967 und 1973 in Karl-Marx-Stadt (Bw Reichenbach)
kommen leichte Zweifel. Ich meine, die Bw Reichenbach und Gera waren bis 1973 eng verbandelt: Geraer (Beheimatung & Einsatz) V200/120 wurden in Reichenbach technisch betreut. Gab's eine ähnliche Verflechtung zwischen KMS und Reichenbach? Die Literatur kennt das nicht. Dafür aber die Est Vacha statt Gerstungen für 120er des Bw Eisenach.

Bildfund, jedoch nicht von 1983: Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: Zwischen Gerstungen und Eisenach (Teil 2 – 15 B)

Fragt sich, woher der Händler seine Informationen bezieht ...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon fast nen Herzkasper bekommen, als ich Roco und "Doppel-Wumme" in TT gelesen habe. Aber sollte am Ende doch
nicht die Erhoffte sein.
"Roco Doppel-Wumme" in H0
Die beiden sind aber auch schick.
Da hoffe ich noch, dass Roco den Baukasten erweitert zu 2M62 oder eine richtige ST 44.

Die beiden Sondermodelle sind aber auch super. Gab es beide schon in H0, also kann man gut abschätzen was da kommt.
 
Woher hast du diese Information?

Wird auch bei diesen Modellen wieder ein Zimo-Decoder verbaut sein?
Roco lässt seine Decoder von Zimo fertigen und für eine Änderung gibt es weder eine Info noch einen Grund.
Herr Henning sagte mir auf der Leipziger Messe, Roco hat die Verträge mit ihm gekündigt und verwendet zukünftig nicht mehr seinen Sound. Was ich sehr schade finde...
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
Zurück
Oben