• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Die Abbildung des Ep. III Modells ist eine Fotomontage vom H0- Modell. Die Ep. IV Abbildung ist das TT Modell, deshalb der (und nicht nur der) Unterschied der Lampen etc.
 
Alle erstmalig 2021 und 2022 ausgelieferten Ep. III und -IV 58.10 von Arnold haben vorn ein Dreilicht- und am Tender ein Zweilicht-Spitzensignal, so auch die 58 201.
Die Version ohne dritte Lampe vorn ist als Modell erst für 2023 vorgesehen.

MfG
 
Mir hat Elriwa mit der 58 201 das geschickt was ich bestellt hatte, ne 4-domige BR 58 mit 3-Licht-Spitzensignal.
Unter dem Produktfoto steht Fotomontage! :kaese: und wie das 3. Spitzenlicht beim TT-Modell tatsächlich angeformt ist, konnte man hier schon ausführlich begutachten. Wieso sollte Arnold nun beim Modell in der laufenden Serie was ändern. Ist ja nur der Abverkauf von einem schon bekannten Modell gewesen. Elriwa hätte das Foto austauschen können, haben sie aber nicht.
Ich kann die Aufregung nicht verstehen und das dem Händler anzuhängen, nur weil man sich selbst nicht besser informiert hat und anscheinend nur der Preis reizvoll war, ist mal wieder typisch Zeitgeist. :myanwalt:Wenn es so schlimm ist, dann einfach Retoure und mal locker Durchatmen, ist gut für den Blutdruck.
 
...
Denn, dass was ich bestellt habe, habe ich nicht bekommen.

Auf der Abbildung ist einfach aus meinen Augen, eine andere Lok zu sehen, als ich letztendlich mit der Post zugesendet bekommen habe.
...
Arnold HN9061 - Dampflok 58 201, DR, Ep.III | A308607
Dann hast du sicher bei der Abbildung in dem von dir angeführten Link auch gelesen, dass es sich um eine Fotomontage (vom Hersteller Arnold) handelt. Das müsste das H0-Modell mit retuschierten TT-Kupplungen sein. Spätestens beim Lok-Tender-Abstand und den Radsätzen fällt der Unterschied auf.

Der Händler hätte ggf. ein Foto des echten TT-Modells im Shop hinterlegen sollen.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Hatten bereits andere vermerkt, sorry für meine nochmalige Antwort.
 
Beim Doppelstockgliederzug wird eine Farbanpssung vorgenommen:

Achtung: Der Link im Beitrag 577 führt noch zu der älteren Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elriwa hat gerade neue Exklusivmodelle bzw. ein hauseigenes Display angekündigt:

Wagendisplay Tds "Getreide"
  • Tillig 502245 - Schwenkdachwagen Tds 2-achsig 'Getreide', DR, Ep.IV, BN: 1
  • Tillig 502246 - Schwenkdachwagen Tds 2-achsig 'Getreide', DR, Ep.IV, BN: 2
  • Tillig 502247 - Schwenkdachwagen Tds 4-achsig 'Getreide', DR, Ep.IV, BN: 1
  • Tillig 502248 - Schwenkdachwagen Tds 4-achsig 'Getreide', DR, Ep.IV, BN: 2
  • Tillig 502245-48 - 4er Set Schwenkdachwagen Tds 'Getreide', DR, Ep.IV
Die Auslieferung ist für 2024 geplant.

Und der Link dazu: TT-Exklusivmodelle • Wagendisplay Tds "Getreide"
 
Danke, die habe ich schon gesucht.
Jetzt sind sie bestellt.
 
Interessant, hat noch einer vorbestellt? Ich frag für nen Freund. :winker:
 
Ich denke mal, dass von diesen Sets bzw. Wagen nichts im Abverkauf landen wird. Zum anderen ist es, was Abverkauf und Auktionen ruhiger geworden im Vergleich zu "früher".
Aber egal, meine Vorbestellung ist raus und bis 2024 bleibt genug Zeit, den einen oder anderen Taler auf Seite zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, hat noch einer vorbestellt?
Warum gleich heute? Der Vorbestellpreis gilt bis 30.9. Gut wenn ich erst in 4 Wochen bestelle, kommen die Waggons trotzdem nicht
vor 2024, vllt. 2 Tage später bei mir an. Ich kann dann nur nicht mitreden, unter den Ersten zu sein die beliefert wurden und das hier
kundzutun. :)

Achtung:! Wer Ironie abkann, versteht diesen Post.:D
 
Die Erfahrung der ganzen Jahre bei elriwa zeigt, das die "ersten" Besteller, nicht unbedingt als erstes beliefert werden. Ich weis aber nicht, wie elriwa da bei der Auslieferung vorgeht.

Es gab durchaus im letztem(nach Corona), wie auch in diesem Jahr eine "große" Abverkaufsaktion(MTB, Arnold...), wie seid einigen Jahren nicht mehr, jedem aufmerksamen ist das wohl aufgefallen.

Ich denke auch, von dieser Aktion wird nichts übrig bleiben, elriwa hat bestimmt auch schon mindestens eins, zwei weitere Aktionen(z.B. Gbs(Expressgut)) mit ähnlichem Potential in Planung, warten wir es mal ab.

Meine einzigen wirklichen Wünsche in TT sind ein neuer Daa / Pwgs(56/88) und eine BR 52.80 Bw Brandenburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch logisch, die ersten Bestellzettel liegen unten im Fach... Abgesehen davon, mir ist das Wurscht. Ich habe mir das Set bestellt und irgendwann kommt es. Fertich.
 
Na ist doch logisch, die ersten Bestellzettel liegen unten im Fach... Abgesehen davon, mir ist das Wurscht. Ich habe mir das Set bestellt und irgendwann kommt es. Fertich.
Das hier bekannte (Antwort) Niveau.
Hauptsache einen Beitrag mehr!

Was macht eigentlich der vor Jahren von mir bei Dir in Dresden bestellte Doppelstockwagen? Ach ja, Kühn war dann ein paar Jahre später leider schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Alle vier Wagen haben den gleichen Farbton; die Abbildungen weichen etwas ab."

Wenn zwei Wagen in einem etwas dunkleren Braun ausfallen würden, gewollt, oder nicht, wäre es vermutlich nicht schlimm.? ;)

mfg tommy
 
Die Erfahrung der ganzen Jahre bei elriwa zeigt, das die "ersten" Besteller, nicht unbedingt als erstes beliefert werden.
Mir wäre das völlig wurscht, ich muss nicht der erste oder zweite sein. Aber mittlerweile muss man ja schon damit rechnen, dass die Vorbestellzahlen über den Produktionszahlen liegen. Wenn dann Vorbesteller leer ausgehen, hoffe ich, dass nicht gelost wird.
 
Wenn das Produktionslos feststeht, sollte keine Vorbestellung mehr möglich sein. Passende Software (ich gehe davon aus, dass Elriwa diese hat) sollte nicht nur den Lagerbestand, sondern auch sowas berücksichtigen.
 
Bei elriwa sind die ersten Sondermodelle der jetzt über Roco vertrieben Ex Kühn Dostos vorbestellbar
-> Elriwa sondermodelle <-
  • Roco 6280012 - 2er Set Doppelstockwagen Senftöpfe in RAL 8000, DR, Ep.IV, 1 Mittel- und 1 Steuerwagen, 1x DBmp und 1x DBmue
  • Roco 6280013 - 2er Set Doppelstockwagen Senftöpfe in RAL 8000, DR, Ep.IV, 2 Mittelwagen, 2x DBmue
  • Roco 6280014 - 2er Set Doppelstockwagen Senftöpfe in RAL 8000, DR, Ep.IV, 1 Mittel- und 1 Steuerwagen, Versuchslackierung, 1x DBmp und 1x DBmue
  • Roco 6280015 - 2er Set Doppelstockwagen Senftöpfe in RAL 8000, DR, Ep.IV, 2 Mittelwagen, Versuckslackierung, 2x DBmue
  • Roco 6280012-DB - 2er Set Doppelstockwagen Senftöpfe in RAL 8000, DR, Ep.IV, 1 Mittel- und 1 Steuerwagen, 1x DBmp und 1x DBmue, inkl. digitaler Innenbeleuchtung
  • Roco 6280013-DB - 2er Set Doppelstockwagen Senftöpfe in RAL 8000, DR, Ep.IV, 2 Mittelwagen, 2x DBmue, inkl. digitaler Innenbeleuchtung
  • Roco 6280014-DB - 2er Set Doppelstockwagen Senftöpfe in RAL 8000, DR, Ep.IV, 1 Mittel- und 1 Steuerwagen, Versuchslackierung, 1x DBmp und 1x DBmue, inkl. digitaler Innenbeleuchtung
  • Roco 6280015-DB - 2er Set Doppelstockwagen Senftöpfe in RAL 8000, DR, Ep.IV, 2 Mittelwagen, Versuckslackierung, 2x DBmue, inkl. digitaler Innenbeleuchtung
Die Modelle sollen gegenüber der vormals bei Kühn verfügbaren Modelle eine andere Vorbild getreuere Farbgebung bekommen.
 
Zurück
Oben