• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Formänderungen! 94 1564, DR, Ep.III, Rbd Erfurt, Bw Arnstadt, mit geschweißten Wasserkasten, Riggenbachbremse und anderem Führerhausdach als bei der Epoche IV-Variante

Korrekt müsste es lauten "als bei der bisherigen Epoche IV-Variante", denn diese Formänderungen hat kuehn-modell ohnehin als Ep.-4-Modell angekündigt: 31920 - Dampflok BR 94.5, DR, Ep. 4

Schön, dass elriwa hier bei Ihrem Exklusivmodell in Ep. 3 den gleichen Preis aufruft, wie die Fa. kuehn für das ohne Sondermodellstatus.

Gruß vom MiTTstreiter
 
So ganz klar ist mir das mit dem Dach nicht.
Das auf der Elriwa-Seite gezeigte Modell hat auf den ersten Blick das Dach der bisherigen Ep.III/IV-Loks.

Das neue Ep.IV-Modell 94 1013-5 (31920) hat aber eine Art Tonnendach.

MfG
 
Ja, Pilsner aus dem Böhmisch Brauhaus. Steht auf der Rückseite der Flasche.
Klasse von ELRIWA. Sollte ich mich nächste Woche mal dahin begeben und irgendwas kaufen. Muss ich haben. Und Danke für Deine Mühe.
Helge
 
Die neuen sind da
und noch was von Kres in diversen Ausführungen
 
Ich hätte mir ja vieles vorstellen können, aber dass dieses Gebilde auf dem Wagen ausgerechnet eine Nockenwelle sein soll


:totlach:
Ich hätte gern so einen Wagen mit Ladegut gekauft, aber die Qualität des 3D Druck Ladeguts hat mich davon abgehalten. Das empfinde ich schon als Frechheit dafür knapp €50,- zu verlangen aber wenn exklusive und limitiert dran geschrieben wird, verkauft sich das schon. Das mit dem Sonderdruck LVT hat schon bei Kres selber kaum für großen Erfolg gesorgt, so das die wenigen Modelle bei einigen Händern wie Blei liegen und sich zum besten Ladenhüter Mausern.
Glückwunsch an elriwa für 30 Jahre am Markt aber die „Geburtstagangebote“ überzeugen leider nicht und da macht es eine Flasche Bier auch nicht besser.
 
...bei 1:120 müsste das Teil auch frisch aus dem Guß glatt wie ein Babypopo erscheinen ;)
Aber mit Rost- und Anlassfarben. Aber! Eine Kurbelwelle in dieser Form ist bereits gesenkgeschmiedet!
 
... also ich finde das hier angesprochene Ladegut vom aussehen her total sch...e
Sorry tut mir leid ist aber so.
Der aufgerufene Preis ließe sich mit der Qualität des Modells alleine nicht rechtfertigen, aber vielleicht ist ja die gerade uns allen treffende Teuerungsrate schon mehrfach mit eingerechnet.

also bei mir wird das Ding kein Kaufwunsch in mir wecken.
 
Auch ich finde das Angebotene, egal zu welchem Preis, als eher abschreckend.
Und, wenn daß ne Nockenwelle sein soll, bin ich auf die Kurbelwelle gespannt, LOL.
Ist schon schade daß man sich nicht einmal mehr die Mühe macht, die richtige technische Bezeichnung zu recherchieren...
 
Auch ich finde das Angebotene, egal zu welchem Preis, als eher abschreckend.
Und, wenn daß ne Nockenwelle sein soll, bin ich auf die Kurbelwelle gespannt, LOL.
Ist schon schade daß man sich nicht einmal mehr die Mühe macht, die richtige technische Bezeichnung zu recherchieren...

Na dann hoffen wir mal das die 58.30 deutlich besser zu bewerten ist.....
 
Zurück
Oben