• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Nun, mal auf den verlinkten Kommentar bezogen - dass einzige was leicht inakzeptabel ist, ist der Schreibstil des Kommentar schreibenden.
Und nur weil "xy - ungenannt" analog und verdieselt fährt muss das nicht heißen, dass die geplanten IC Jubiläumsmodelle nicht ihre Abnehmer finden. Dann hat man eben mal Pech gehabt.

Ansonsten, was solch Iniativen angeht, gehören da erstmal immer zwei dazu. Der Händler mit einer Idee zum einen und - janz wichtich - ein Hersteller, der bereit ist selbige umzusetzen zum anderen. Wurde hier ja auch schon angemerkt.
Aber am wichtigsten ist dann König Kunde, der nicht nur vorbestellt sondern dann auch kauft und nicht abspringt.
Ansonsten versucht man bei elriwa auch, für unsere Spur was zu machen. Siehe die IC Jubiläumsmodelle.
Oder die Iniative mit Beckmann und der Dampfspeicherlok.
Na mal sehen, ob da seitens elriwa in Richtung FD851 eine Antwort kommt.
Nur die nächste 6-achsige 118er mit neuer Nummer wäre mir als Jubiläumsmodell auch zu wenig. Und den Zustand "Top gepflegt" spiegeln ja irgendwie alle schachtelfrischen Modelle wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es einen Fernseher als Sondermodell?
Will sagen, ist eben nicht nur ein Modellbahngeschäft, gibt ev. andere Prioritäten?
Es dreht sich nicht alles um uns ganz, ganz wichtige TT-Bahner...
 
@Dikusch , wir TT-Bahner sind der Mittelpunkt der Welt... :narrwech:
 
Eine 132 in TT kann Piko nicht machen.
Eine 130 und eine 131 im Auslieferungszustand hatte Elriwa als Exklusivmodelle auf Piko-Basis schon mal aufgelegt.
Andere Farb-/Form-Kombinationen der 130 gibt es noch genug.

118 203 mit Normalführerstand bedingt leichte Kompromisse im Bereich der Führerstandsseitenfenster.

Was (mir) noch immer fehlt: Eine Ep.IVa-118 B'B' mit zwei Streifen, mit und ohne seitliche MD-Gitter.

MfG
 
Wie gehabt, schreib(t) deine / eure Wünsche doch wenn dann an elriwa.
Oder einfach mal überraschen lassen und wenn da was kommt was gefällt dann vorbestellen und kaufen.
Allen und jedem wird man es eh nicht rechtmachen können. Wie auch.
 
Jenau - zu alt - zu modern - nicht meine Epoche - nicht mein Beuteschema - nicht orichinal genug - Freelance - ….. lässt sich beliebig ergänzen / fortführen.
 
Wenn ich mir ein Sondermodell wünschen könnte (unabhängig vom Hersteller), wäre es eventuell die BR 142 004.
Denn die fehlt noch in der Spur TT

Grüße
 
Das ist heir kein Wunschthread.
Auch wenn ihn manche schon wieder dafür missbrauchen...
Bestellt Euch Decals und macht sie Euch selber,
Da gibt es keinen Lizenzärger.
Auf geht's, ist einfach.
 
Zurück
Oben