• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

EK 12/09

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.935
Reaktionen
6.317 119
Ort
Monnem
Hallo!

War gerade im Briefkasten.

Auch dort wurde de 24er von Gützold getestet. Es wurde nichts negatives erwähnt, sondern n nur positive Dinge.
"setzt in der Detailierung neue Maßstäbe in dieser Baugröße, dies gilt allerdings auch für den Verkaufspreis des Modelles.".

Weiterhin interessant sind Umbauten der 232 von Roco in Hß, welche aber methodisch für TT mit gelten.

Im Vorbildteil ist ein Bericht zur sich zum 50. Mal jährenden Wiederinbetriebsetzung des ET25/285 zu lesen. Ebenfalls lesenswert ein Bericht über exportierte Lokomotiven zu Testfahrten auf DB-Gleisen.

Daniel
 
...Ebenfalls lesenswert ein Bericht über exportierte Lokomotiven zu Testfahrten auf DB-Gleisen....

Oh, das ist interessant, um welche Loks geht´s denn da ? DDR Loks auf DB Gleisen? Oder generell Loks die von der DB importiert werden sollten? Welcher Zeitraum ? Sind Bilder dabei ? Welche Beschriftung hatten die Loks? Wurden die Lokschilder abgeklebt ?

Danke im voraus für die Antworten

Butzler
 
Was ist da so rum gefahren ...

Der Zeitraum war ca. 72 bis 82

Erstmal waren das keine von der DB importieren Loks (Daniel hat was von Exportiert geschrieben)
DR Loks waren keine dabei.
Die Loks waren so gut wie alle fertig lackiert und Beschriftet.


Die Loks der Reihe NY 6 und 7 für die Volksrepublik China.
Die Di4 für Norwegen.
Eine Lok des Typs AA22T für Ägypten.
NSB Elok vom Typ El 17 für Norwegen.
DE 2550 für den Irak.
Die Me aus der Reihe 1500 für Dänemark.

Die Loks konnte ich aus dem Beitrag herauslesen.

Mario
 
Zurück
Oben