• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahngeschütz K5 in 1:144.

Schwarzfahrer

Foriker
Reaktionen
394 9
Hallo!

Heute ist das Modell eines Eisenbahngeschützes "Leopold" in 1:144, hergestellt von "Dragon" Hong-Kong, bei mir eingetroffen. Ich habe es mir bestellt um es später mal für TT-fahrfähig zu machen.
Das beste wäre wohl, einer unserer "Ätzer" würde einen neuen Unterwagen ätzen. Besitzen hier noch mehr Leute dieses Modell?
Posts ala "ich bin ein Militarist und Kriegsverherrlicher, bitte ich zu unterlassen! Dazu noch zwei Bilder.

Gruß aus Thüringen!

Anhänge

• DSC00930.jpg
    DSC00930.jpg
    100 KB · Aufrufe: 280
  • DSC00931.jpg
    DSC00931.jpg
    108 KB · Aufrufe: 190
Na moin,

versuche doch, den Unterwagen neben den Achslagern längs zu schneiden und in der Breite aufzufüttern. Halt geben dir dann Tillig-Achslagerbrücken, die man über den Ersatzteilservice bekommt. Neue Pufferbohlen mit Puffern dran und die Oberseite nachgravieren oder durch geripptes Plastik ersetzen.
Soweit mein Gedanke.

mfg Poldij

Hallo Schwarzfahrer, irgendwie wirkt das nicht in 1:144! Der Unterschied zu 1/120 ist zu groß.

hätt ich spontan auch gesagt, neben der "süßen, kleinen" 103
ansonsten kannst du ja auch 2 6-achs wagons "schlachten" und jeweils (falls es von der länge passt) zweit der drehgestelle zusammen nehmen und die verkleidung des geschützes wieder davormachen.

Zurück
Oben