• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahnfest im BW Berlin-Schöneweide

Hi!

Also ich werde wohl Samstag Vormittag da sein.

MfG JPP
 
Ich glaub das ich da schon morgen Abend vorbeischauen werde. Dämmerung und ich und Fotoapparat und Eisenbahn ist ne Mischung die mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.:foto: :fechten:
 
Also wenn ich meine Tochter davon überzeugen kann, sich sowas anzutun bin ich wohl auch morgen Vormittag dort. Ansonsten erst am Nachmittag, wenn meine bessere Hälfte von der Arbeit zurück ist.

@E-Fan
lass doch bitte ein paar gute Motive übrig für uns. Wäre heute abend auch gern gekommen (war ne gute Idee von Dir) aber wenn die Eisbären spielen, fällt mir die Wahl nicht sehr schwer :grinwech:

@ulli
wann bekommst Du denn frei von zu Hause?? Gib mal laut

Jan
 
Hallo ,
ich wäre auch gern gekommen aber , bin schon das Wochenende fast komplett ausgebucht .
Wie der Zufall es wollte bin ich vorhin mit der S-Bahn am Betriebsbahnhof Schöneweide vorbeigefahren , und hab einige Leckerbissen sehen können , z.B. U-Boot DR , Altbau E-Lok (E18 ?) , BR 175 DR , Eilzugwagen DR(DRG?), Mitropawagen und noch einiges mehr .
 
Hier mal ein Bild...
 

Anhänge

  • E18blau11.JPG
    E18blau11.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 52
War da und es gab tolle Motive für die Linse. Und das bei Dämmerung und guter Ausleuchtung. Das Hingehen lohnt sich.

mutzel
 
War heute Vormittag da, und ich kann sagen, es lohnt sich. Tolle Atmosphäre.
Eine BR 44 und eine BR 52 laden zur Mitfahrt auf dem Führerstand ein.
Außerdem Draisinenfahrten und Kinderbereich (ist auch wichtig, aus eigener Erfahrung)
Leider keine aktuellen Bilder ... Digicam gibt es erst Weihnachten ...:schluchz:

Mathias
 
Hallo Leute,

ich bin soeben zur Haustür rein. Ich war zusammen mit dem Boarder Marcus und Familie zum Eisenbahnfest im BW Schöneweide.
Ich muß schon sagen, eine großartige Atmosphäre.
Mein Fotoapparat ist nicht zur Ruhe gekommen, immer wieder gab es was zu knipsen.
Als Lokomotiven waren da:
- BR 44, mit der man auch eine Führerstandsmitfahrt machen konnte
- VT 18.16
- Ex BR 252 DR
- Ex BR 132 DR
- 2 X BR 211 DR
- BR 50.35
- Dampfspeicherlok Meinignen
- Ex BR 250 DR
- BR 74
- BR 52
- und 3 Kö
- und viele Personenwaggons unterschiedlicher Gattungen
Mit einer Kö konnte man eine Führerstandsmitfahrt machen.
Weiterhin gab es im Lokschuppen mehrere Modellbahnanlagen und Verkaufsstände von Modellbahn- und Eisenbahnartikeln.

MfG

Peter
 
Hallo zusammen,

für alle die nicht dabei sein konnten ein paar Impressionen vom Samstag Nachmittag.
Die Qualität der Bilder hat unter der starken Kompression leider etwas gelitten, ich hoffe Euc gefällts dennoch.
Zu Peterles Liste noch ein paar Ergänzungen:

Eine der beiden 211 war der "Urvater aller Holzroller", (besser vielleicht Urmutter) die 211 001-3,
dann gabs noch die E18 047 und die Ampfelwang der Berliner Eisenbahnfreunde.
 

Anhänge

  • 503695.jpg
    503695.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 23
  • ampfelwang.jpg
    ampfelwang.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 29
  • 503695_II.jpg
    503695_II.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 16
  • 528177.jpg
    528177.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 24
  • Dampfsp.jpg
    Dampfsp.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 13
Hier noch die E-Loks und ein paar Hinweise, für alle die sich immer wieder in Lokschuppen rumtreiben.
 

Anhänge

  • E11001.jpg
    E11001.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 183
  • E18047.jpg
    E18047.jpg
    77 KB · Aufrufe: 26
  • Schilder.jpg
    Schilder.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 53
Das nicht, aber ich kann Dir sagen, dass es letztes Jahr schon eine solche gab.
Vielleicht .... ?
 
Zurück
Oben