Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da hatte ich mich vertippt. Ist geändert.Daher Epoche Va ist noch DB und DR.
Hat die MOROP eine Glaskugel? Epochenwechsel und Unterteilungen werden im Rückblick festgelegt.Die Wende hat die Definition quasi überrollt, kam aber zu spät, die Entscheidung der NEM war 1989 oder vorher.
Hat die MOROP eine Glaskugel? Epochenwechsel und Unterteilungen werden im Rückblick festgelegt.
So kennt die NEM806D (2003) für die Epoche 5 nur die Perioden a und b. Die aktuelle Ausgabe von 2008 hingegen verkürzt 5b auf der Zeitraum bis 2000 und führt die Periode 5c für den Zeitraum 2000...2006 ein. Damit wanderte ein Teil des in der 2003er Ausgabe zu 5b zugeordneten Zeitraums (2000...2003) in die neue Periode 5c.
Genau das habe ich geschrieben:Eben nicht. Va 1990-1994, Vb bis 2000 Vc bis 2006. Letzte gültige Fassung des Morop:
In der 2003er Ausgabe ging 5b jedoch bis 2003, obwohl das Jahr 2000 als später eingeführte Unterteilung schon lange Geschichte war.Die aktuelle Ausgabe von 2008 ...
Hier:genau so ist es.
steht was anderes: vor 1990 die Entscheidung, dass der Zeitraum ab 1990 zur Epoche 5 zählt.Die Epoche V beginnt 1990 [...] die Entscheidung der NEM war 1989 oder vorher.
Entschuldige, ich verstehe Dich nicht. Was ist jetzt der Wiederspruch?! Die Entscheidung zur Einführung der Epoche V wurde vor 1990 gefällt. Das hat doch nichts mit der Unterteilung a/b/c zu tun (um die es eigentlich auch gar nicht ging, sondern nur dass Epoche V schon vor der DB AG beginnt)?Genau das habe ich geschrieben:
In der 2003er Ausgabe ging 5b jedoch bis 2003, obwohl das Jahr 2000 als später eingeführte Unterteilung schon lange Geschichte war.
Hier:
steht was anderes: vor 1990 die Entscheidung, dass der Zeitraum ab 1990 zur Epoche 5 zählt.
Nein.Die Entscheidung zur Einführung der Epoche V wurde vor 1990 gefällt.
Gegenstand der von ihm erinnerten Diskussion war.Zusammenarbeit beider deutscher Staatsbahnen und Umwandlung in die Deutsche Bahn AG.
Nein.Dann schuldet ihr mir eine Aussage, wann Epoche V eingeführt wurde (mit entsprechenden Belegen).

.habe ich von dir einen Beleg gefordert!... die Entscheidung der NEM war 1989 oder vorher.
Da ja in der 806 steht:Hat die MOROP eine Glaskugel? Epochenwechsel und Unterteilungen werden im Rückblick festgelegt.