• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahn-Museen

Blubber

Gesperrt
Beiträge
36
Ort
gern in HBS, WER, aber....
Hallo zusammen,

Ich habe einfach mal das Thema in dieser Form aufgemacht um die in den Museen enthaltenen Fahrzeugbestände mit "Bilderleben" zu erwecken.
Es sind zwar auch Vorbilder wie bei den anderen Threads, aber hier ist es gezielt zu einem Museum.
Leider sind die Fahrzeuge in einem doch sehr schlechtem Zustand. Anscheinend ist Dieringhausen, wie ja stellenweise deutlich zu sehen, nur noch ein besserer "Schrottplatz". Schade drum. :machaugen

Achja, der Link: Dieringshausen 26.5.05 - Nur noch Schrottverwahrstelle ?
 
Museum der CD in Luzna u Rakovnik

Interessant mit vielen Dampfloks aber auch den gängigen tschechischen Dieselvertretern und sonstiger Eisenbahntechnik ist das Museum der CD in Luzna. Einige Bilder gibt es auch online . Meine darf ich ohne Genehmigung der CD nicht veröffentlichen, was auch für alle da aufgenommenen Bilder gilt.
In der Werkstatt (ehem. Diesellok-Depot) wurde gerade eine 556 (wohl mit Stocker-Feuerung) aufgearbeitet.

Bei meinem letzten dortigen Besuch im April stand für Filmaufnahmen ein langer PmG in offensichtlicher authenischer Epoche II Beschriftung (1939 - 1945) im Bahnhof. Die DR-Beschriftungen mit "Adler und noch etwas" an den Personenwagen wurden gerade mit schwarzer Folie abgedeckt.
Dürfte man ein Bild mit unabgedeckter Beschriftung hier bei Interesse eigentlich veröffentlichen? Ich will ganz bestimmt keine Symbole verherrlichen oder sonst was damit. Wer weiß da näheres?
 
hallo ringbahner,

Dürfte man ein Bild mit unabgedeckter Beschriftung hier bei Interesse eigentlich veröffentlichen?
wenn eine geschichtliche authenzität zu einer parole o.ä. vorgewiesen werden kann bzw. vorhanden ist, spricht dem eigentlich nichts entegegen (copyrights müssen natürlich auch beachtet werden!).
allerdings bin ich persönlich der meinung, daß schon genügend braune soße in den medien gezeigt wird, aus welchem grund auch immer. aus meiner sicht sollte daher eine verbreitung möglichst unter "privat" laufen und nicht hier in einem öffentlichem forum.

übrigens: eine hervorragende zusammenstellung ALLER museumsloks in deutschland (und zunehmend im ausland) findet ihr unter www.museumslok.de, eine zusammenstellung von museumsbahnen und -vereinen auch auf meiner website im linkcenter.
 
Ja. Privat zeigen ist kein Problem.

Aber ein Einstellen hier entspricht einer Veröffentlichung - und da gelten andere Regeln.

Luchs
 
Wie sagt man so schön , knipsen kannste alles , nur darf und sollte man nicht alles öffentlich zeigen .
 
Zurück
Oben