• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einzel-Stahlträger

el_rico

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo,

ich suche Stahlträger für eine längere eingleisige "Brückentrassenführung" In etwa das was tt-micha71 in seinem Benutzerbild hat, bzw. das hier:

http://www.carsten-heidtke.de/images/stahl01.jpg

Das ist momentan so das höchste der Gefühle was ich gefunden habt. Besonders ärgerlich, da ich glaube schon mal so ein Angebot gesehen zu haben (solche Stahlträger - stapelbar), mir den Link aber nicht gemerkt habe und nun finde ich es nicht mehr.

Kennt jemand eine Bezugsquelle? Die Stahlträger sollten in der Größenordnung von 100-150mm Höhe sein.

Exakt Jan! Danke. Auhagen... typisch Wald und Bäume und nix sehen. Ich hatte mir eingebildet es an einem exotischeren Ort im Internet gesehen zu haben als beim Standard-Hoflieferanten.

Die Evergreen Sachen bieten bestimmt mehr Möglichkeiten, das mache ich aber wenn ich mehr hardcore - also in Rente - bin. Naja gut dann habe ich wahrsch. meinen privaten 3D Drucker vom MediaMarkt aufm Tisch stehen. :)

Irgendeine Idee was ich da draufsetzen kann um in Maßen flexibel eine längere Hochstrecke zu führen? Prinzipiell wird dann etwas modifiziertes Z-Gleis draufgestellt (siehe Feldbahn/Schachtbahn Thread). Wenn meine Galerie-Freischaltung durchwäre könnte ich das am Gleisplan verdeutlichen.

Da dann oben nur kleine Zügchen verkehren, sollte die Brückenkonstruktion auch dezenter sein und keine Monströsität.

Hallo el_rico,
wende Dich doch mal an Grischan, die haben in der Digitalzentrale, so eine "kleine, nette Stahlträgerbrücke" als Viadukt, das habeh die auch bei manchen Austellungen und Treffen dabei, ich hab nir leider erade kein Bild davon.

Zurück
Oben