• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einstieg in TT

T

Teffen

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich ringe schon seit Wochen mit dem Gedanken,mir eine TT Bahn zu bauen. Natürlich hab ich mir auch andere Masstäbe angeschaut, möchte mir gerne die Vorteile vonn TT zeigen lassen. Wie sind eure Erfahrungen?
 
:welcome:

nun denn, ich empfehle Dir erstmal viel Zeit, denn im Prinzip findest u deine Antworten schon, wenn Du Dich hier mal auf die Suche begibst.

Vorteile gibts ne Menge:

ideale Spurgröße
einzige boomende Spur überhaupt
Alle neuen Modelle sind auf hohem Standard

und und und
 
Hallo, dieser Einsteig ist mir schon wesentlich sympathischer wie gestern um die fast selbe Zeit...

Welches Thema bzw. Epoche soll denn dran glauben???
 
Hallo

in der Ep. 3(DR), 4(DR), 5 ist das angebot eigentlich am besten.
Aber wenn's ungedingt die Deutsche Bundesbahn oder frühere Ep. sein sollen, musst du auf Kleinserienhesteller zurückgreifen, Beckmann usw. diese Modelle haben es dann auch in sich, super Detailierung, hoher preis, wie es nunmal üblich ist bei Kleinserienherstellern :allesgut: .

Bis denne
 
Hallo, ich habe TT schon seit einigen Jährchen...
Keiner kann mich mehr von irgend einer anderen Spurweite überzeugen! Ideale Ausmaße im Verhältniss zur Detaillierung, ein guter Kompromiss. Andere sind mir entweder zu pipslich oder zu groß! Und was die Technik anbelangt: War früher mal schlechter. Aber heute unbedingt auf dem Stand der Zeit! Mindestens genauso zukunftssicher wie die anderen Spurweiten (siehe Engagement Piko etc...). Auch technisch ist alles machbar! Preislich: Mit Sicherheit auch OK, Kleinserienhersteller sind in anderen Spurweiten natürlich auch teurer, also auch kein Argument dagegen!
Worauf warten, leg los...:bindafuer
 
jo moin

:welcome:
tt wäre eine gute entscheidung, wie meine vorschreiber schon sagen, ein guter kompromiss im maßstab und auch die modellfahrzeugauswahl ist ok,
wenn man nichts außergewöhnliches fahren will, reichen die standard tillig fahrzeuge aus, preis leistung stimmt hier auch

aber zum schluss entscheidest DU !!!
 
Aw

So, ich habe mich entschieden.Aber eben für die kleinere Spurweite N, ich hab da ein gutes Fleischmann Set sehr günstig bekommen und bin sehr zufrieden damit. Man kann eben mehr machen auf wenigen Raum. Ich danke euch trotzdem für eure Ratschläge und Gespräche. Teffen
 
@ Cyberrailer

Ja schon , aber was du aus den Modellen gemacht hast kann sich sehen lassen , die musst du nicht verstecken .
N , naja solange er nicht auf die N-Modelle von BRAWA trifft , denn dann.....
 
ja

Hee, die schlechten Erfahrungen mit Brawa habe ich schon lange gemacht. Da geh ich nicht wieder ran. ABer Fleischmann hat mich überzeugt, das Zeug funktioniert einfach. Hab jetzt eine DB V100 und allemöglichen Wagen. Wenn ihr nix dagegen habt, würde ich hier gerne weiterhin schreiben was Modellbahn im allg. betrifft,oder chatten **.
 
@Teffen:
Wieso??? Nur weil Deine Modelle aus TT-Insider-Sicht (sprich TT-Forums-Foriker) zu heiß gewaschen wurden bedeutet das doch noch lange net das Du hier nicht mehr schreiben darfst!
Mir ist mindestens 1 Foriker bekannt der sich zur Breitspur bekennt und auch in HO baut. (und nebenbei fürchterlich schnarcht wenn er die Augen gerade zu gemacht hat und noch net mal eingepennt ist -> "leidliche" Forumstreffenerfahrung :D ). Ein weiterer Sammelt Modelle anderer Spurweiten und fährt selbst TT.
Tipps zum Bau Deiner Anlage sowie eine kritische Beäugung Deiner Gleisplanideen (im positiven Sinne) kannst Du Dir hier gerne holen und suchen!
 
Zurück
Oben