• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einständiger Lokschuppen mit Anbau für eine Kleinlok gesucht!

KarsTTen

Foriker
Beiträge
1.058
Reaktionen
431 7
Ort
..wo in LOS die Stasi noch aktiv ist..
Ich möchte mal hier diese Frage stellen ob es beim Vorbild eine solche Kombination gab. Dabei ist es für mich erst mal unerheblich ob der Lokschuppen in Fachwerkbauweise oder in Betonbauweise errichtet wurde. Deshalb die Frage: Gab es so etwas beim Vorbild (Normalspur)?
Falls die üblichen Sprüche kommen die Suchfunktion des Boardes oder den Gockel zu nutzen; ja, ich habe schon ein paar Tage danach gesucht aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden.
Nur hier habe ich etwas entdeckt, aber der linke Anbau müsste für eine Kleinlok nutzbar sein.
 
@henneduscht

So etwas in der Art meine ich. Wird dein Anbau auch noch für eine Kleinlok befahrbar gemacht? Es wäre nur schön zu wissen, ob es beim Vorbild soetwas überhaupt gegeben hat. Ich würde so ein Vorbild auch nicht unbedingt sklavisch nachbauen wollen, aber man hätte dann eine genauere Bastelvorlage.
 
Hi R.P.

Na der hat doch mal eine "Ausstrahlung"
Und daß es einen wie oben gesuchten Schuppen nicht gab, ist kaum denkbar!
Ich jedenfalls mache immer wieder die Erfahrung, daß es bei der Bahn nichts gibt was es nicht gibt, grins!
 
Der Schuppen in Radeburg hat auf der linken Seite einen Anbau für einen SKL. Siehe hier. Der Lokschuppen ist allerdings mit drei Ständen ausgestattet.

Gruß MECler
 
Danke schon mal für die bis jetzt gegebenen Hinweise.
Inwiefern ich "mein Modell" dann baue, also einen Bausatz umfrickle oder komplett selber baue, habe ich noch nicht entschieden.
Mal sehen ob noch ein paar Infos kommen.
 
Zurück
Oben