• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einsatzfahrzeuge

sebastianB

Foriker
Beiträge
523
Reaktionen
1
Ort
Plauen
Hallo TT Gemeinde, ich habe mich gerade bei euch angemeldet.

Ich plane ein kleines Diorama zu bauen, auf diesem sol ein Autounfall dargestellt werden.

Da ich nun schon sehr lange aus dem Modellbahnbau raus bin habe ich keine Ahnung, von welchen Anbietern ich entsprechende Fahrzeuge bekommen kann.

Ich dachte an:
Polizeiwagen ( B100; Lada; Wartburg etc. )
Krankenwagen ( s.o. )
Feuerwehr (s.o. + W50 - gibt es die noch von SES ? )
evtl. einen Autokran ( ADK)

Ich hoffe, iihr könnt mir mit Angaben zu Herstellern und wenn möglich mit Bildern und Preisen helfen.

Danke schonmal

... sebastian
 
Hallo Sebastian,

du wirst staunen, was es alles an Fahrzeugen in TT gibt. Einfach auf den Button "TT-Datenbank" klicken (der befindet sich auf dieser Seite im Kopffeld in der untersten Zeile in der Mitte), viel Spaß beim Stöbern :)
 
Hi!

Genau! Da findest du ganz rechts oben Autos und dann im nächsten Fenster obere Reihe in der Mitte die Einsatzfahrzeuge!
Ich denke, da solltest du was finden!
Ansonsten kannst du dir auf der Autoseite unten links bei Umbauten noch ein paar Anregungen holen, was man sich selbst noch basteln kann.

MfG JPP
 
Und nutze die Link-Liste/Händler (auch oben in der Leiste "TT-Links") etc. Da findest Du auch alles Mögliche rund um Straßenfahrzeuge.
Willkommmen und GrüDiCa,
 
Ich hoffe, iihr könnt mir mit Angaben zu Herstellern und wenn möglich mit Bildern und Preisen helfen.

Sebastian

Du solltest, sofern auch so gemeint, die Epoche angeben, denn "Einsatzfahrzeuge" gibt es auch heute noch in Epoche 6.

mfg
fp
 
danke für die Hinweise,

...da will man jemandem helfen, und dann ist keiner da:eek:

ich hatte nach "Polizeiwagen" gesucht und war hier gelandet;
aber jetzt könnte man es ja weiter nutzen,

mfg
fp
 
aber jetzt könnte man es ja weiter nutzen,
... in diesm Sinne...

Einsatz-Motorrad der "späteren" Volkspolizei
MZ ETZ 250

ttP1120306 (2).JPG ttP1120309 (1).JPG ttP1120309 (2).JPG P1120304.JPG

dem Noch-Volkspolizisten habe ich statt der falschen Kelle einen ordentlichen Reguliererstab gegönnt

mfg
fp
 
Zurück
Oben