Johannes
Boardcrew
Am Haltepunkt Weickersdorf an der Strecke Dresden-Görlitz war es nun soweit. Die vorhandene Eisenbahnbrücke (aus Stahl) wurde in den Ruhestand geschickt-wahrscheinlich nach China-und durch eine neue Betonbrücke ersetzt . Da es in dieser Gegend an Brücken mit einer Durchfahrtshöhe über 4 m sehr mangelend, war diese mit entsprechender Höhe zu errichten.
Vom 11. bis zum 13. 03.05 wurde der erste Teil der Brücke eingehoben und vom 18. bis 20.03.05 der zweite Teil der Brücke. Dies geschah ab 1 Uhr Nachts-also war wieder nix mit Schlaf-bei mir. Ich durfte nun den zweiten Teil auf Film festhalten. Die Strecke wurde von 1 bis 4 Uhr kpl. gesperrt, so dass auch Gründen der Arbeitssicherheit nix passieren konnte. Wetter war scheußlich Wind und feiner Regen, so hatte ich meine liebe Not den Apparat trocken zu halten.
Auf die Brücke gibt es ein Patent, da der Clou in der geringen Stärke des Gurtes besteht.(dies erzählten jedenfalls die anwesenden Fachleute) Zu erkennen ist dieser Umstand auch an dem "Stück" Beton zwischen den Schienen , welcher auch zur Stabilität herangezogen wurde-natürlich bewehrt......und es ist die erste Ausführung einer solchen Brücke.
Anwesend waren die Leute der DB, einer Gleisbaufirma, einer Montagefirma, die Projektierungsfirma und eine Vermessungsfirma.
gruß johannes
Vom 11. bis zum 13. 03.05 wurde der erste Teil der Brücke eingehoben und vom 18. bis 20.03.05 der zweite Teil der Brücke. Dies geschah ab 1 Uhr Nachts-also war wieder nix mit Schlaf-bei mir. Ich durfte nun den zweiten Teil auf Film festhalten. Die Strecke wurde von 1 bis 4 Uhr kpl. gesperrt, so dass auch Gründen der Arbeitssicherheit nix passieren konnte. Wetter war scheußlich Wind und feiner Regen, so hatte ich meine liebe Not den Apparat trocken zu halten.
Auf die Brücke gibt es ein Patent, da der Clou in der geringen Stärke des Gurtes besteht.(dies erzählten jedenfalls die anwesenden Fachleute) Zu erkennen ist dieser Umstand auch an dem "Stück" Beton zwischen den Schienen , welcher auch zur Stabilität herangezogen wurde-natürlich bewehrt......und es ist die erste Ausführung einer solchen Brücke.
Anwesend waren die Leute der DB, einer Gleisbaufirma, einer Montagefirma, die Projektierungsfirma und eine Vermessungsfirma.
gruß johannes