• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einbau eines Hosenträgers (DGV)

WvR

Foriker
Beiträge
2.396
Reaktionen
750 37
Ort
Wuppertal
Ich möchte in meiner neuen Anlage eine DGV einbauen. Bei Tillig gibt es ja so etwas fix und fertig. Nun habe ich noch genügend EW1 und könnte die DGV im Prinzip auch daraus fertigen. Allerdings wird dann der Hosenträger ein ganzes Stück länger und der Gleisabstand verdoppelt sich fast. Offensichtlich hat Tillig die Weichen und die Kreuzung in der serienmäßigen Ausführung erheblich gekürzt. Kann man so etwas auch selber machen und hat das schon jemand versucht?

Wolfgang

PS: Wie vertragen sich eigentlich die "üblichen Verdächtigen", also die Loks mit der schlechten Stromabnahme, mit der DGV? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe dir mal eine DGV von unten abgelichtet und die Schnittstellen markiert.
 

Anhänge

  • dgv3.jpg
    dgv3.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben