• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein schwieriges Thema: Vorbildgetreues Altern von Fahrzeugen und Gebäuden

D

der Geheeger

Hi Freunde,

wer kann zum Thema vorbildgetreues Altern kompetente Auskunft geben. Mir geht es um Techniken, Materialien und Vorbildfotos. Infos über entsprechende Literatur wären sehr hilfreich. Unsere Anlage ( Epoche III ) eine fiktive Stadt in der ehem. DDR der 70er bedarf an einer Anlagenerweiterung noch vieler Dinge in dieser Richtung. Muss ( leider...:braue:) an die viel zu gute Vorarbeit eines ehem. Vereinsmitglieds anknüpfen, ohne dass es wesentlich schlechter wird und dass es jeder gleich sieht, dass nun ein anderer dran ist.
Wer kann mir da helfen ???? Bin momentan tüchtig im Zugzwang, da ich mehrere Starßenfahrzeuge ( W-50, Ikarus-Busse, PKW´s ) auf meiner Werkbank liegen habe, ständig wieder danach gefagt werde, wie weit ich denn nun sei und eigentlich noch nicht so richtig weiß, was ich richtig und was ich falsch machen soll !

Gruß aus Geheege
Detlef
 
GHib mal "altern" in die erweiterte Suche/Nach Thread-Titeln suchen/ ein.
Treffer
Zum Thema gibt es schon reichlich Abhandlungen. Mal mehr oder weniger hilfreich.
 
Vorbildgetreues Altern

Hi Dikusch,

danke für den Tipp. Sitze schon seit heute morgen am Läppi und durchforste das Forum. Ist alles noch neu für mich. Muss mich erst mal kundig machen wie alles so abläuft. Aber erst mal ein hilfreicher Tipp. Da hab ich ja erst mal eine Weile zu lesen. Und dann geht´s los....
Nochmals vielen Dank !:biene:
 
Zurück
Oben