• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein neuer DB Wagen ist da

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.666
Reaktionen
1.390 74
Ort
Spreedorado
Der Gms 39 von Tillig ist jetzt im Handel.
In Kooperation mit der Fa. LOCO ist der sogenannte Gms 39 unter der Art-Nr 95140 erschienen.

Vorbild: ein DB Wagen der ab 1948 beschafft wurde.
Hersteller damals die Tatra-Werke in der Tschechoslowakei

Preis Ca 19,00- 20,00 Euro (geht aber noch billiger, für alle die gerne handeln 18,50 ist zu unterbieten)

Ausführung i.O. Siehe Testbericht
Habe 2 Bilder anghängt für den Gesamteindruck

Hier zum Testbericht http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?threadid=2833
 

Anhänge

  • GM 39SEITE2.jpg
    GM 39SEITE2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 117
  • GM 39IM ZUGVERBAND.jpg
    GM 39IM ZUGVERBAND.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo!

Ist der Wagen wirklich richtig von Tillig?
Soweit ich weiß bieten die Tschechen und der TT-Club selbiges Fahrzeug an und ich habe auch schon Bausätze dieses Fahrzeuges gesehen! Diese waren aus Kunststoffguß und kosteten etwa auch 20 Euro!

Vielleicht kannst Du ja mal sagen, ob die KK die Tillig-Standart-Kulisse für alle 2 achsigen Wagen ist und aus was so der Wagenkasten vom Material her besteht.

Daniel
 
Der Wagen ist eine Eigenkonstruktion von Loco. Er wird von TTClub in einer anderen Deco angeboten.

Mit dem Bausatz hat er nichts gemein.

Beste Grüße
Winfried
 
Kurzantwort

Der Wagen kommt in der orginal Tilligschachtel daher.
Chech. Modell aber Vertrieb über Tillig.

Die Kurzkupplungskulisse ist eine Entwicklung des Herstellers und nicht von Tillig. Sie ist recht zierlich. Der Seitenausschlag reicht, aber sie hat ein starkes Höhenspiel. Das ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Eine Tillig Kulisse wäre mir lieber gewesen.
(Mein Favorit ist aber Symoba)
 
Neuer Wagen

Hi TT

Habe letzte Woche ein Musterwagen im Schaufenster gesehen.
Modell-Krüger Belin-Warschau nach aussage vom Händler wird er auf bestellung gefertig.Weiss schon einer mehr?

gr,Andreas
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben