• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein BW in TT - Jetzt im Internet

knuddelfisch

Foriker
Beiträge
1.073
Reaktionen
13
Ort
Baldham
Halloechen an alle BW Fans,

da mein BW so langsam fertig wird, habe ich mal in einer ruhigen Minute angefangen, meine Erfahrungen auf meine Homepage zu packen: :hallo:

Ein BW in TT

Der Benutzername und Passwort ist "admin"!!

Die Seite ist zwar noch nicht fertig, gibt aber schon mal einen kleinen Eindruck, was ich da so zusammen gebastelt habe.

Abschauen ist genauso erlaubt wie Verbesserungsvorschlaege und Kritiken aller Art!! :vielposte

Viel Spass beim anschaun,

schoene Gruesse aus Japan,

der Knuddel.
 
Sehr schön , wieso will der von mir ein Passwort haben , wenn ich den Link aufrufe .
Ich schaue mir gern solche Bilder an .
 
E11-Fan schrieb:
....................

Gut erkannt!!! ;D

Da der BW Teil eigentlich nur eine "Unterseite" der gesamten Homepage ist, wird es halt unterschiedliche Passwoerter fuer den Privaten und Modellbahnbereich geben.

Ich hoffe Ihr koennt das verstehen... ist heut zu Tage manchmel sicherer... :nixweiss:

Trotzdem viel Spass,

Knuddel.
 
Schickes Ding, knuddelfisch, klasse gemacht.

Was hat die Bauverantwortlichen der Bahn eigentlich geritten, ohne Not (zumindest ohne eine für mich erkennbare) das BW-Versorgungsgleis (nur) über die Drehscheibe anzuschließen? Die Länge der Rampe läßt auf mehr als nur einen Zweiachser zur Zeit schließen, und da macht die Kürze der Bühne (vom Modellbahner gewollt?!) das Rangieren aufwendiger.

Gruß,
 
Hi MSWBahner,

ich wollte einfach was zum rangieren haben... :nixweiss: ;D
Auf die Drehscheibe passt aber genau ein Zweiachser und `ne kleine Rangierlok. Auf dem Gleis soll dann immer ein Kranwagen am Anschlag stehen, der dann bei der Entladung helfen soll... ;D

Schoene Gruesse,

Knuddel.
 
:machaugen Ein tolles BW !! :respekt:

und das sozusagen `made in japan` !
Text und Bilder (vielleicht dann der gesamten Anlage) würden sich gut in einer MIBA-Extra Ausgabe machen .

Grüsse aus Flensburg, Wolken, 19 Grad
 
Hallo Knuddelfisch,

erst einmal :respekt: . Das Bw was Du da gebaut hast gefällt mir sehr gut. Zum anderen ist die Repräsentation auf der Seite mit den einzelnen Entstehungsabschnitten super gemacht. Mach weiter so.

Gruß vom Umsteiger
 
schaut sehr gut aus, von wem ist der Kohlekran?
 
Hallo,

Das ist ja ein tolles Ding. Kannst Du mal im Groben sagen, wieviel Zeit du bis jetzt in das BW gesteckt hast?
 
Hm , ein BW , genau mein Geschmack . Tolle Stimmung dort . Ähm , stimmt die Lokleitung einer Fotoinspektion zu ???
 
Interessante Homepage hast Du erstellt.
Bloß wozu brauchte der sechsständige Lokschuppen neben dem hinten angebauten Heizhaus zusätzlich noch ne Heizlok?
 
Na die Lokleitung wird extra versorgt , die ist nicht ans Heizhaus angeschlossen .
 
Ein wunderschönes BW

Kannst du mal die Maße deiner Platte aufschreiben. Würde mcih interessieren.

Wie bekommt man diese wunderschöne Anlage von Japan zurück nach Deutschland?


mfg

Peo
 
Hi,

nette Hompage, Nette Anlage !
Die Anlage des BW ist ganz nach meinen Geschmack, nicht zu viel und nicht zu wenig. Was für Landschaftsbau - Artikel bzw. von welchen Herstellern gibt es bei Euch ? Hab mal von einem Freund aus Japan gehört "Woodland" Artikel sind dort weit verbreitet.
Gruß Marcus
 
Schaut auf den ersten Blick echt gut aus. :respekt:
Allerdings sind knapp 900kByte Datentransfer beim Link auf die BW-Seite für DSL-lose etwas deftig. Vielleicht kannste da ja noch was ordnen oder umbasteln um Traffic zu sparen?!?
 
TT-Poldij schrieb:
Wenns denn mal auf dem Bildschirm ist, dann isses ein wirklich schöner Anblick ;)

Alles klar, bin ja schon am umbauen... :dau: :idee:
Werde die Bilder auf der Hauptseite reduzieren und dafuer fuer jedes groessere Thema 'ne eigene neue Seite anlegen. Die Seite wird sich dann heute im laufe des Tages aendern!

@Basilius:

Der Kran ist auch von Neubert Modellbau!

@Sven:

Da stecken jetzt so 2 Jahre drinnen, wobei ich nur an Wochenende Zeit hatte, dafuer aber meine Frau mit geholfen hat... :top:

@R.S.:

Was willste denn genauer sehen an der Lokleitung?? ;D

@Peo:

Die Platte ist 110cm x 90cm und wie ich die genau nach Dtl. bekomme weiss ich noch nicht. Ich habe mir schon mal eine Huelle aus Plexiglas gebaut, dient jetzt als Staubschutz, um die dann noch eine Holzkiste komme soll. Und dann geht es mit dem Rest in einem Container GANZ VORSICHTIG mit 'nem Schiff zurueck. Ich hoffe, dass ich es dann wieder erkenne, wenn es hier ist... :nixweiss:

@Marcus:

Ja Woodland gibt es hier viel, jedoch zum dreifachen Preis!! Ich hab mir alles aus Dtl. mitgenomme, bzw. schicken lassen. Die Japaner stehen eh viel mehr auf super geniale Dampfloks zum selber bauen, da sie auch nicht so viel Platz fuer eine Anlage zu Hause haben!


Schoene Gruesse,

Knuddel.
 
Eine schöne Anlage :respekt: ...

Nur wie bekommt man die in eine 3x3m große japanische Wohnung?? :dance: :loldev:

@all

Noch mal ein wichtiger Hinweis an alle:

Auf der Seite von >>>Wintrack<<< kann man die Pläne veröffentlichen. Wir, sprich die TT-Fraktion, sind aber erst mit drei Bildmeldungen dort eingetragen. Wenn alle ihre Pläne hinschicken, hilft das TT und somit auch uns. Also los jetzt.

Schönen Abend nach Nippon

Jan
 
Dazu lies knuddelfischs Post 19 (@ Peo ...).

Gruß,
 
@roemi:

Geil!! :totlach:
Vielleicht musste ja auch die Plage von Knuddelfisch -so er eine hat- vom Kinderzimmer in den Flur umziehen...
 
Fast... haette ich schon eine/einen, dann haette er/sie sich das Zimmer teilen muessen... ;D

So, hab bis jetzt gerwerkelt, die Seite umgestellt und neues hinzugefuegt:

Neues Layout

Ich hoffe das sich die Ladezeit der "Ein BW in TT" Page sich halbiert hat, die Groesse ist zumindest jetzt halb so gross... :nixweiss:

Viel Spass wuenscht,

Knuddel.
 
Zurück
Oben