• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eilzugwagen demontage - Wie am besten vorgehen

Andten

Foriker
Beiträge
155
Reaktionen
79 1
Ort
Hamburg
Moin,

ich bin gerade dabei meine Eilzugwagen zu sortieren und bin dabei nun auch einige wieder herrichten zu wollen. Da ich im Netz bis jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden habe wollte ich hier nun mal anfragen wie am besten die demontage anzugehen ist.
Ich will einzelne Wagen komplett zerlegen um die Kupplungsdeichseln zu wechseln gegen neue, Ausserdem müssen Drehgestellhalter erneuert werden und bei einigen Wagen wird aus zwei eins gemacht.

Wer da ein paar Schritte hat und vllt Tips und Tricks mit Fotos bitte mal hier rein. Ein fettes Danke schonmal.

gruß karsten
 
Hallo, wie ist da eure Erfahrung, was ist besser zum Nutzen, eine 2mm-Schraubverbindung zum Ersatz des Nietes, oder hat jemand noch effektivere Lösungen bei sich gefunden?
 
Zurück
Oben