• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ebay und der TURBOLISTER 2 ACHTUNG

Barth

Foriker
Beiträge
139
Reaktionen
3
Ort
bei Berlin
Hallo,an alle!!
Wichtige Info für alle die den Turbolister von Ebay benutzen.
wenn ihr mit dem TL2 eingestellt habt kontrolliert sofort eure Rechnung bzw die Einstellgebühren.
Ich wurde von einem anderen Ebaymitglied aufmerksam gemacht das mein Decoder auf der Startseite steht und das kostet 80€!:argh:
Dieses Problem gibt es seit September 06 und Ebay hat es nicht öffentlich gemacht!
Der Callagent bei Ebay spielte große Ahnungslosigkeit vor ,obwohl sogar bei Ebay ein Forum darüber existiert!
Man werde prüfen ob ich aus KULANZGRÜNDEN das Geld wiederkriege.
Wohlgemerkt Kulanz,keine berechtigter Anspruch etwa!!
Ich wollte euch nur darüber informieren weil, ich hier im Board noch nichts darüber gelesen habe.


Gruß Christian
 
3 Monate bekannt??

Hallo,
mir war es nicht bekannt und hier oder in anderen Mobaforen hat auch niemand etwas darüber geschrieben , obwohl hier ja über eine Menge geschrieben wird was nicht mit Moba zu tun hat.
Dann ist es eventuell für alle die Gut die es bis jetzt auch nicht wussten und lieber vor dem Ärger klug sind!


Gruß Christian
 
Mir war es bisher nicht bekannt...kurioserweise macht mein TL auch keine Fehler...BISHER!!!!
 
Glück gehabt!

@Rammsteinchen,
unter dem Link von dem TT-Neuling ist auch ein guter Tipp,NICHT die Gebührenberechnung ausschalten,den sollte man beherzigen und ich werde das auch tun.


Gruß Christian
 
TL2 Gebührenberechnung

Hallo. Das Problem kenne ich zu genüge. Ist mir beim bearbeiten der Artikel auch ne Zeitlang passiert. Die Gebührenberechnung sollte man niemals abstellen. Dort habe ich so manchen Fehler festgestellt und konnte ihn noch rechtzeitig beheben.
 
Tl 2

Also ich habe dann mal gleich geschaut weil ich aktuell grad was einstellte und ...0 Probleme...
Ich tippe mal wirklich darauf das da seitens der Leute ein "BEDIENFEHLER" vorliegt.
Naja ich mache ja sowas auch gewissenhaft und achte darauf "was" ich tue.
Also wie gesagt ..ohne Probleme
Und ich habe die Gebühren eingeschaltet ,also daran liegs wohl mal nicht.
Desweiteren sollte man sich wohl nicht jedes Update laden,dies kann man auch beim TL 2 unterbinden.
Oder holt ihr euch alles was angeboten wird auf den Rechner? Ich glaube da schaut ihr auch ob ihr es braucht.
Aber das spiegelt nur meine Meinung wieder.
MFG Jean
 
Bedienfehler

Hallo,
@Rammsteinchen,nee kein Bedienfehler der TL 2 macht das von alleine!
Das was er macht kann man nur an der Gebührenberechnung erkennen.
Es ist ja kein Bedienfehler die Abrechnung nicht zu benutzen sondern nur eine Option.
Diese Startseiteneinstellung ist eine Macke von TL und konnte wohl bis heute nicht beseitigt werden.
Es kam gerade eine E-Mail von EBAY und diese sagt aus das ich die 80€ zurück kriege .
TROTZDEM ich ja das so eingestellt habe!:argh: Hab ich aber nicht aber einer muß ja Schuld haben.
Nun ja ,jetzt bin ich schlauer und kann nur jedem ans Herz legen,wenn er es nicht schon macht,die Gebührenberechnung eingeschaltet zu lassen.
Gruß Christian
 
Gebühren

@C.Krause,
freut mich, daß du deine Gebühren zurückbekommst.Ich wollte bestimmt dir auch nicht "ans bein p..." lach
Aber wie gesagt ich arbeite tagein tagaus mit TL 2 und mir sind bisherige Patzer ob gewollt oder ungewollt noch nicht passiert und bei mir ist immer "Gebühren anzeigen" an,will ich doch sehen was ich löhnen soll.
Auch habe ich mir das Tread dazu bei Ebay durchgelesen .
Und meine Meinung ist das sowas nicht passiert wenn man aufpasst.
Wie woanders auch gilt hier ...ist nicht alles 100% perfekt ,mags nun am Programm liegen oder am Bedienfehler.
Aber da mir bis jetzt noch nicht solches wiederfahren ist schließe ich mal ein Programmfehler aus .
MFG
 
HallO!
@ Rammsteinchen!
a) komplette Zitate von vorherigen Posts kannst Du Dir kneifen, nicht nur ich kann mir auch mal etwas länger als 5 Minuten merken!:brrrrr: (hast ja anscheinend selber schon gemerkt(oder jemand ander...), is wech)
b) Wenn Du dir mal die o.g. Links durchgelesen hättest (das dauert leider deutlich mehr als 5 Minuten) würdest Du feststellen das anscheinend nicht nur ein oder zwei oder drei auf den Murks reingefallen sind. Das können nicht nur alles DAUS sein. Wenn ich ca 5 cm NEBEN ein ICON klicke und es ist dann aktiv, ist es ein Programmierfehler, Daten die von Version 1 auf 2 übernommen werden und anders sind, sind auch ein Programmierfehler.
Wenn es alles Bedienerfehler sind, warum hat Ebay dann überhaupt einen Cent zurückgezahlt?:braue:
Mfg Uller
 
Ich muß dir zustimmen , uller. Nach einem der Updates passierte es bei jedem Artikel, den ich vorbereitete. Ich nahm dazu immer Vorlagen und veränderte einzelne Details. Als ich es bemerkte, beobachtete ich die Sache und der Mausklick erfolgte immer Meilen entfernt. Bei einem späteren Updates verschwand dann dieser Fehler.
 
Zurück
Oben